Zlatko zurück bei "Promi Big Brother" - das ist der wahre Grund

+

Zlatko Trpkovski erreichte in der ersten Staffel "Big Brother" Kultstatus. Jetzt zieht er zur neuen Staffel "Promi Big Brother" zurück in den Container.

Zlatko Trpkovski (43), auch bekannt als "Sladdi", erreichte in der ersten Staffel Big Brother im Jahr 2000 Kultstatus. Jetzt zieht er zur neuen Staffel "Promi Big Brother" zurück in den Container.

  • Er war der Kult-Kandidat in der ersten Staffel.
  • Das Geld lässt ihn wieder einziehen.
  • Einen Plan für die kommende Zeit im Container hat er nicht.

Kurz nach seinem Promistatus, zog sich der 43-Jährige damals wieder schnell aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt legt Zlatko aber ein Comeback hin, mit dem niemand so wirklich gerechnet hat.

Das Geld lässt Zlatko wieder einziehen

Die Frage nach den Gründen für seine Rückkehr ins "Big-Brother"-Haus beantwortete der 43-jährige in der Bild-Zeitung mit einem Wort: Geld. Leicht sei ihm der Schritt aber nicht gefallen: "Ich habe lange überlegt, ob ich das wirklich wieder mache."

Der Schwabe mazedonischer Abstammung hat sich für die kommenden zwei Wochen aber keinen Plan zurecht gelegt: "Den brauche ich auch nicht. Man kennt die Leute vorher nicht, die mit mir dabei sind. Man muss sich also irgendwie arrangieren für die Zeit. Wenn mir ein Mitbewohner passt, dann kann man über alles reden. Wenn nicht, dann muss man sich aus dem Weg gehen", so Zlatko.

Wer auf Formate wie Big Brother steht, für den wäre auch die Show "Get the F*ck out of my House" etwas.

Er war der Kultkandidat der ersten Staffel Big Brother

Zlatko gehört zu den wenigen Gesichtern aus der ersten Staffel Big Brother, die einige Zuschauer wohl noch im Gedächtnis haben. Bekannt wurde er vor 19 Jahren vor allem durch seine Prolo-Sprüche, sein überschaubares Allgemeinwissen und durch seine lockere Schnauze.

Aber nicht nur Big Brother war ein riesiger Erfolg im Jahr 2000. Auch andere Ereignisse machten das Jahr zu einem der spannendsten Jahre.

Nach der Show hatte er kurze Erfolge als Schlagersänger. Mit Songs wie "Ich vermiss dich (wie die Hölle)" oder "Großer Bruder" mit Jürgen Milski (55), gewann er drei goldene Schallplatten.

Zlatko arbeitet weiterhin als Kfz-Mechaniker

Seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit begründete Zlatko damit, dass er nur über den Tisch gezogen wurde. Seit damals wohnt er in Heppenheim in Baden-Württemberg und geht seinem Beruf als Kfz-Mechaniker nach.

Bei der Reality-Show sind dieses Jahr unter anderem Sänger Joey Heindle (27), Costello Wollersheim (33), Ehefrau von Bert Wollersheim (68) und Jürgen Trovato (57), bekannt aus der RTL-Serie "Die Trovatos", mit dabei.

Die siebte Staffel "Promi Big Brother" läuft ab Freitag (9. August) um 20.15 Uhr bei Sat.1.