Vorweihnachtszeit

Weihnachtsmarkt in Essen: Corona-Regeln, Öffnungszeiten – alle Infos

Mitarbeiter von Polizei und Ordnungsamt patrouillieren gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt Essen, um zu kontrollieren, dass die Menschen sich an die 3G Regeln halten. Der Weihnachtsmarkt hat bereits seit gestern geöffnet.
+
Auf dem Weihnachtsmarkt in Essen (NRW) gilt wegen Corona 3G (geimpft, getestet, genesen).

Der Weihnachtsmarkt in Essen (NRW) ist schon eröffnet - unter bestimmten Corona-Bedingungen. Öffnungszeiten und Corona-Regeln im Überblick.

Zwar steigen die Corona-Zahlen rasant, doch war die Vorfreude auf Glühwein trinken und über den Weihnachtsmarkt bummeln bei vielen Menschen auch lange nicht mehr so groß.

Nach Pandemie-bedingten Absagen im vergangenen Jahr findet der Weihnachtsmarkt in Essen (NRW) 2021 statt, wie das Portal wa.de* berichtet. Es gelten allerdings einige bestimmte Maßnahmen.

wa.de* gibt den Überblick, was Besucher des Essener Weihnachtsmarktes wissen müssen. Von den Corona-Regeln bis zu den Öffnungszeiten. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA