Corona-Maßnahmen

Weihnachtsmarkt Dortmund 2021: Mit 3G-Regel, Kontrollen und mehr Platz

Weihnachtsbaum in Dortmund 2019
+
So sah der XXL-Weihnachtsbaum auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt 2019 aus. Nach einer Corona-Zwangspause soll der Markt in diesem Jahr wieder stattfinden.

Der Weihnachtsmarkt Dortmund soll 2021 nach einer Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr wieder öffnen. Wer ihn besuchen will, muss bestimmte Regeln einhalten.

Dortmund - Für Fans von Weihnachtsmärkten war 2020 hart, denn das Coronavirus ließ ihren Traum vom Budenzauber mit Glühwein und gebrannten Mandeln platzen. Nicht in diesem Jahr: Viele Städte in Nordrhein-Westfalen planen 2021 Weihnachtsmärkte. Der in Dortmund hat jetzt einen Termin.
Besucher des Dortmunder Weihnachtsmarkts müssen sich allerdings auf besondere Regeln und Kontrollen einstellen, weiß wa.de*.

Der Weihnachtsmarkt in der Ruhrmetropole ist einer der größten in Deutschland und laut wa.de* beliebt sogar in den Niederlanden. Herausragendes Merkmal ist der XXL-Weihnachtsbaum im Herzen Dortmunds. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.