Festival in Norddeutschland

Hammer-News beim Wacken Open Air 2020: Beliebter Shop kommt erneut zum Metal-Festival

+
Metal-Fans beim Wacken Open Air.

Das Wacken Open Air 2020 ist bereits ausverkauft. Nun gab es vom Veranstalter gute Nachrichten für Tausende Metal-Fans.

  • Das Wacken Open Air 2020 läuft vom 27. Juli bis einschließlich 1. August.
  • Während des weltweit größten Metal-Festivals soll eine beliebte Attraktion zurückkehren.
  • Es werden über 75.000 Besucher in Wacken zum Festival erwartet.

Wacken - Damit die Besucher auch beim Wacken Open Air 2020 bestens versorgt sind, hat der Veranstalter nun bereits einige Vorkehrungen getroffen, die viele Festivalgänger begeistern werden.

Wacken Open Air 2020: Metal Markt kehrt zurück

Mit Bier, Grillfleisch und Co. will auch bei der 31. Ausgabe des Metal-Festivals Supermarkt-Riese Kaufland die Besucher vom Wacken Open Air 2020 versorgen. Die Kooperation war bereits im vergangenen Jahr äußerst erfolgreich und so dürfen sich die Fans von Slipknot (die 2020 übrigens auch nach Dortmund kommen) und Co. auch in diesem Jahr wieder auf eine Rundumversorgung freuen.

Der Metal Markt erfreute sich bei den Besuchern großer Beliebtheit, wie Geschäftsleitungsmitglied Tobias Osterloher von Kaufland mitteilt: "Wir haben zahlreiche Anfragen erhalten, ob wir 2020 wieder dabei sein werden. Bei so viel positivem Feedback war die Entscheidung schnell getroffen."

Wacken Open Air 2020: Diese Produkte gibt es im Metal Markt

Beim Wacken Open Air 2019 konnten sich die Besucher im Metal Markt auf einer Verkaufsfläche von 1300 Quadratmetern aber nicht nur mit Snacks und Alkohol versorgen, sondern auch mit Obst, Gemüse und verschiedenen nützlichen Produkten, wie Zelten und Isomatten. Zwischen rund 450 verschiedenen Artikeln konnten die Kunden dabei wählen.

Das soll beim Wacken 2020 wieder der Fall sein. Daher bietet Kaufland mit dem Metal Markt erneut alles an, was das Metal-Herz begehrt. Zudem gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht. Denn die Preise sollen so günstig sein, wie in den Kaufland-Filialen außerhalb des Metal-Festivals.

Schock beim Wacken Open Air 2019: Zugemülltes Gelände verärgert Besucher

Nicht so erfreulich war im vergangenen Jahr hingegen das Müll-Problem auf dem Festivalgelände in Wacken. Einige Besucher des Wacken Open Air 2019 ließen nicht nur Abfälle, sondern auch alte Möbel, wie Sofas und einen Kühlschrank zurück. Ihrem Ärger darüber machten sich viele Twitter-Nutzer auf der Social Media-Plattform Luft. Auch der Veranstalter zeigte sich nicht begeistert.

Wacken Open Air 2020: große Änderungen für Metal-Festival geplant

Das bereits ausverkaufte Wacken Open Air 2020 läuft offiziell vom 27. Juli bis einschließlich 1. August. In dieser Zeit soll auch der Metal Markt für die Besucher "von früh bis spät" geöffnet sein, heißt es in einer Pressemitteilung.

Doch damit nicht genug: Die Supermarkt-Kette plant für den Metal-Markt in diesem Jahr einige Optimierungen, um die Bedürfnisse der Besucher komplett zu erfüllen. Welche das sind, lässt Kaufland vor Beginn des Wacken Open Air allerdings noch offen.

75.000 Besucher jährlich beim W:O:A - Ansturm auf Metal Markt

Um dem Ansturm tausender Fans gerecht zu werden, sollen wieder weit mehr als 100 Mitarbeiter im Metal-Markt vor Ort sein. Übrigens: Ein anderes Festival aus einem ganz anderen Genre soll ein Revival erleben. DJ Motte will die Love Parade neu aufleben lassen und sammelt dafür Spenden. Die Love Parade könnte erneut in Berlin stattfinden. 

Das Wacken Open Air ist mit jährlich über 75.000 Besuchern das größte Metal-Festival der Welt, das im gleichnamigen Ort in Schleswig-Holstein stattfindet. Das berühmte Event feierte mit nur rund 800 Besuchern im Jahr 1990 seine Premiere.

Mehr zum Thema