Vermisstensuche

Mädchen (13) spurlos verschwunden – Verdacht der Polizei bestätigt sich

Die Vermisste ist wieder aufgetaucht.
+
Die Vermisste ist wieder aufgetaucht.

Eine 13-jährige Schülerin verschwindet aus einer Jugendhilfeeinrichtung. Jetzt hat die Polizei gute Neuigkeiten.

Update vom Montag, 30.08.2021, 19.16 Uhr: Im Fall des vermissten Mädchens aus Hallbergmoss kann die Polizei positive Nachrichten mitteilen: Das Mädchen ist wieder aufgetaucht. Schon seit Mitte August ist die Schülerin wieder da. Der Verdacht der Polizei bestätigte sich, denn tatsächlich wurde sie in Frankfurt angetroffen.

Erstmeldung vom 03.05.2021: Frankfurt/Hallbergmoos – Die Polizei sucht dringend nach einer 13-jährigen Schülerin. Das Mädchen wurde zuletzt in einer Jugendhilfeeinrichtung in Hallbergmoos in Bayern gesehen. Anschließend verliert sich ihre Spur. Könnte sich die Teenagerin in Frankfurt* aufhalten?

Seit dem 24.4.2021 wird das Mädchen bereits vermisst. Gegen 18.40 Uhr wurde die 13-jährige Schülerin das letzte Mal in der Einrichtung in Hallbergmoos gesehen. Anschließend verschwand sie unerlaubt, erklärt die Polizei.

Vermisst: Junges Mädchen verschwindet spurlos – Zeugen sehen sie in Frankfurt

Erste Ermittlungen der örtlichen Polizei weisen darauf hin, dass sich das Mädchen möglicherweise in Frankfurt aufhalten könnte. Zeugen hatten gemeldet, dass sie die 13-Jährige möglicherweise am Freitag (30.04.2021) in Frankfurt-Eschersheim gesehen hatten. Das ist die letzte Spur der Vermissten. Neben einem Foto des vermissten Mädchens hat die Polizei zudem eine genaue Beschreibung veröffentlicht:

  • Das Mädchen ist 1,55 Meter groß und von kräftiger Statur
  • Es hat auffällig langes schwarzes Haar
  • Sie war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens mit einem rot-schwarzen Kopftuch bekleidet
  • Außerdem trug sie eine schwarze Jacke, eine weiße Hose und weiße Turnschuhe

Wer das 13-jährige Mädchen gesehen hat oder Informationen zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort kennt, soll die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer 08165/95100 kontaktieren. Vor einigen Wochen fehlte von einem vermissten 17-jährigen Mädchen aus Bayern jede Spur. Auch hier deuteten Hinweise darauf hin, dass sich die Teenagerin in Frankfurt aufhalten könnte. (slo)*fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Mehr zum Thema