Alternatives Geschäftsmodell

„Chef, ich kündige“: TikToker testet, wie viel Geld man mit getragenen Socken verdienen kann

Das Internet bietet die unterschiedlichsten Methoden, um mit wenig Aufwand Geld zu verdienen. Ein TikTok-User will nun seine Socken zu Geld machen.

München – Wer keine Lust mehr auf einen klassischen Bürojob hat, sollte sich überlegen, im Internet Geld zu verdienen. Das kann nämlich richtig lukrativ sein. Beispielsweise als Video-Streamer. Einer der bekanntesten deutschen Streamer, MontanaBlack, soll sogar bis zu fünf Millionen Euro im Jahr mit seinen Videos auf der Plattform Twitch verdienen, wie ingame.de berichtet. Auch Influencer auf Instagram verdienen sich eine goldene Nase, wenn der Account erstmal bekannt genug ist, wie bei diesem Münchner Influencer. Dennoch steckt sowohl hinter den Streamern als auch den Influencern einiges an Arbeit. Geld verdienen geht auch einfacher, wie ein TikTok-User zeigt, der seine getragenen Socken verkauft.

TikTok-User macht ordentlichen Gewinn mit seinen getragenen Socken

Der TikToker „tomatolix“ (29) fragt sich „Wie viel Geld kann man mit seinen getragenen Socken verdienen?“ und zeigt das in seinem Video, was immerhin schon über 160.000 Mal geliked wurde und mit tausenden Kommentaren versehen ist. Im Video erklärt er sein Vorgehen. Zunächst habe er Fotos von sich und seinen Socken gemacht, „so, dass man bisschen sieht, dass sie auch getragen sind“. Diese Fotos lädt er auf verschiedenen Plattformen hoch. Darunter die Online-Handelsplattform Vinted, der Online-Marktplatz Etsy und Instagram.

@tomatolix

Wie viel Geld kann man mit seinen getragenen Socken verdienen? Ich habs ausprobiert! 🧦

♬ Originalton - tomatolix

Seinen ersten Erfolg landet er bei Instagram. Dort hat er einem Interessenten 100 Euro für getragene Schuhe und Socken - „sogar bisschen schwitzig“ - vorgeschlagen und das Geld umgehend erhalten. Ein weiteres Paar Socken verkauft er über Vinted. Insgesamt fällt die Rechnung am Schluss positiv aus. Bei Kosten unter anderem für die Socken, den Versand und die Verpackung von 19,26 Euro nimmt er 116,71 Euro ein. So bleibt ein Gewinn von stolzen 97,44 Euro.

Andere User zeigen sich begeistert und ziehen Sockenverkauf in Erwägung

Recherchen unserer Redaktion zeigen, dass es getragene Socken auf Etsy und Vinted in Hülle und Fülle zu kaufen gibt. Für etwa 20 Euro gibt es Socken in allen erdenklichen Varianten. Und nicht nur Socken: auch getragene Unterwäsche.

Ein TikTok-User testet, wie viel Geld er mit getragenen Socken verdienen kann.

Die TikTok-Community zeigt sich jedenfalls begeistert von dem Sockenverkauf. Einige schreiben: „Ist eine Überlegung wert“, „Chef, ich kündige“ oder „Bei den Preisen aktuell, wird der Gedanke immer attraktiver.“ Nur wenige scheinen skeptisch. Einer schreibt: „Macht das nicht, Leute. Es können damit Voodo-Sachen gemacht werden.“ Was die Käufer schlussendlich wirklich mit den getragenen Kleidungsstücken machen, bleibt ihnen überlassen. Auf TikTok kursierte zuletzt auch ein anderer Trend, der sich rund um die richtige Hautpflege dreht.

Rubriklistenbild: © Screenshot/TikTok/tomatolix

Mehr zum Thema