Rock am Ring 2020 und Rock im Park: Erste Bands sind bestätigt

+
Rock am Ring 2020 veröffentlicht erste Band für das Line-Up. Foto: Thomas Frey/dpa

Rock am Ring 2020 startet zwar erst in ein paar Monaten, aber erste Bands für das Line-Up sind bereits bestätigt. Auch für Rock im Park stehen Acts fest

Rock am Ring 2020 steht bereits in den Startlöchern. Denn der Veranstalter hat nun die ersten Bands für das Line-Up bekannt gegeben.

  • Rock am Ring 2020 und Rock im Park begeistern Fans mit weltweit bekannten Bands.
  • Zum Line-Up der Festivals gehören Disturbed, System Of A Down und The Offspring.
  • Die Anzahl der Tickets für Frühbucher ist begrenzt. Deshalb sollten Fans schnell zuschlagen.

Rock am Ring: Green Day, Volbeat und Billy Talent rocken das Festival

Außerdem stehen die ersten Live-Acts für das Zwillingsfestival Rock im Park 2020 fest. Darauf könnt ihr euch im kommenden Jahr freuen.

Vom 5. bis 7. Juni zieht es dann wieder Tausende Fans auf die Festivals in der Eifel und in Nürnberg. Und bereits die ersten bekannt gegebenen Bands haben es in sich.

Denn nicht nur Green Day sind bei der 35. Ausgabe des Events live mit dabei, auch Volbeat, System Of A Down, Disturbed, The Offspring, Billy Talent und Korn treten im Juni bei Rock am Ring 2020 oder Rock im Park auf, wie der Rollingstone berichtet.

Soviel kosten die Tickets für die Events

Wen das Line-Up bereits überzeugt, der sollte sich schnell Tickets sichern. Denn in der ersten Bandwelle gibt es nur ein limitiertes Kontingent an Karten für die Festivals.

Aktuell müssen Fans für das "Weekend Festival Ticket" bei Rock am Ring 174 Euro hinblättern. Nicht im Preis enthalten ist Camping und Parken. Das kostet nämlich 50 Euro extra.

Ähnlich viel kostet ein Kombiticket bei Rock im Park mit 224 Euro. Dort ist das Zelten und Parken bereits enthalten.

Ob Fans ohne Tickets wie bei Rock am Ring 2019 erneut über einen kostenlosen Livestream freuen dürfen, ist bislang noch unklar. Wer keine Eintrittskarte ergattern konnte, hatte dadurch die Möglichkeit, etwa Die Ärzte mitzuerleben.

Auch für das Wacken Open Air 2020 stehen bereits erste Bands für das Line-Up fest. Zudem gab es auch bei dem weltweit größten Metal-Festival eine Live-Übertragung.