Oliver Pocher: "Ein hervorragender Hitler Imitator" - Comedian stichelt gegen Owomoyela und Tönnies

+
Oliver Pocher macht nach Let's Dance nun beim Sommer Special von Grill den Henssler mit. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Comedian Oliver Pocher hat unter seinem Babybauch-Foto die Skandale um Tönnies von Schalke 04 und Ex-BVB-Spieler Owomoyela kommentiert. Seine Fans feiern es

Comedian Oliver Pocher (41) hat auf Instagram die Eklats um Patrick Owomoyela (39) und Clemens Tönnies (63) kommentiert. Der Ex-BVB-Spieler und der Ex-Aufsichtsratsvorsitzende von Schalke 04 wurden für ihre Fehltritte bestraft.

  • Comedian Oliver Pocher hat ein Babybauch-Foto mit seiner schwangeren Foto Amira auf Instagram veröffentlicht und kommentiert.
  • In dem Text äußert der 41-Jährige sich zynisch zum Eklat von Ex-BVB-Profi Patrick Owomoyela und Clemens Tönnies von Schalke 04.
  • Seine Fans feiern den Komiker für den Beitrag auf Instagram.

Eigentlich wollte der Moderator und Komiker auf Instagram ein witziges Babybauch-Foto mit seiner Freundin veröffentlichen. Seine Fans feiern ihn vor allem wegen seines Textes zu dem Bild.

Oliver Pocher: Seine Fans feiern Kommentar zu Tönnies und Owomoyela

Oliver Pocher ist dafür bekannt, auf Instagram zu aktuelle Ereignisse zu kommentieren. Bereits nach dem Vorfall am Frankfurt Hauptbahnhof hat er eine AfD-Politikerin kritisiert. Nun hat er sich Clemens Tönnies von Schalke 04 und den Ex-BVB-Kicker Patrick Owomoyela vorgeknöpft.

Unter ein witziges Instagram-Foto will der 41-Jährige, der auch aus verschiedenen TV-Shows bekannt ist, zunächst auf witzige Art seine schwangere Freundin korrigieren. Dann folgt der Seitenhieb auf Clemens Tönnies. Der 63-Jährige hat wegen eines Rassismus-Vorwurfs sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender für die nächsten drei Monate niedergelegt. Das entschied kürzlich der Ethikrat des FC Schalke 04.

Zu seinem Bild schreibt der ehemalige Let's Dance-Kandidat deshalb in Anspielung auf die Entscheidung: "Ich werde mein Amt nun für drei Monate ruhen lassen und mit falschem Pass nach Gambia reisen und mich dann mit Günther Klum, Clemens Tönnies, Willi Herren und dem Ethikrat des DFB über die weitere Vorgehensweise verständigen".

Öffnen auf www.instagram.com

Danach schiebt Oliver Pocher noch einen Kommentar zu Patrick Owomoyela hinterher. Der ehemalige BVB-Profi hatte mit einem Kommentar im Netradio für Aufsehen gesorgt.

Ein gefundenes Fressen für den Comedian. Seine Meinung dazu: "Patrick Owomoyela ist ein hervorragender Hitler Imitator".

Daraufhin sammeln sich auf Instagram unzählige Kommentare mit lachenden Smileys und Meinungen wie "Großartig" oder "Unbedingt zum Running Gag machen".