"Dumm und ekelhaft" - Oliver Pocher findet deutliche Worte für AfD-Politikerin nach Frankfurt-Tat

+
Oliver Pocher macht nach Let's Dance nun beim Sommer Special von Grill den Henssler mit. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Nach der unfassbaren Tat in Frankfurt hat AfD-Politikerin Alice Wedel die Herkunft des Täters in den Fokus gerückt. Das ärgert nicht nur Oliver Pocher.

Die Tat am Frankfurter Hauptbahnhof, wodurch ein kleiner Junge starb, schockiert ganz Deutschland. Die AfD-Politikerin Alice Weidel hat darauf die Herkunft des Täters in den Fokus gerückt. Oliver Pocher findet dazu klare Worte.

  • Ein 8-jähriger Junge wurde am Montag (29. Juli) am Frankfurter Hauptbahnhof von einem Mann vor einen fahrenden ICE geschubst und starb.
  • Die AfD-Politikerin Alice Weidel rückte die afrikanische Herkunft des Täters in den Fokus.
  • Daraufhin reagiert Comedian Oliver Pocher auf Twitter.

Am Montagmorgen (29. Juli) musste ein 8-jähriger Junge sterben, weil ein Mann ihn und seine Mutter vor einen ICE am Frankfurt Hauptbahnhof geschubst hat. Nachdem öffentlich wurde, dass es sich bei dem Täter um einen afrikanischen Staatsmann handelt, rief die Politikerin dazu auf, die Deutschen zu schützen.

Öffnen auf twitter.com

Oliver Pocher ist fassungslos über Statement von AfD-Politikerin

Den Tweet der AfD-Politikerin Alice Wedel konnte Entertainer und Let's Dance-Liebling Oliver Pocher offenbar nicht unkommentiert lassen. "Die Herkunft des Täters mit dieser Straftat in Verbindung zu bringen, um hier rechtspopulistische Weisheiten zu verbreiten ist einfach nur dumm und ekelhaft", schreibt der 41-jährige Comedian auf Twitter.

Öffnen auf twitter.com

Damit bezieht er sich auf das von der Bundestags-Politikerin veröffentlichte Statement zu der Tat am Frankfurt Hauptbahnhof am Montag (29. Juli).

Alice Wedel schreibt auf Twitter, dass Deutschland "die Bürger unseres Landes" schützen solle, "statt der grenzenlosen Willkommenskultur". Eine klare Anspielung auf die Politik der letzten Jahre während der Flüchtlingskrise.

Zuletzt hatte Oliver Pocher immer wieder gegen Michael Wendler und Laura Müller geätzt. Doch steckt dahinter etwa ein Kalkül, was beiden Seiten hilft? 

Dass Oliver Pocher mit seiner Meinung über die Aussage der AfD-Frau nicht alleine ist, zeigen ihm seine Fans. Fast drei Tausend Likes hat sein Tweet bereits erhalten.