Rosenheim-Cops-Schauspieler Matthias Messner tot im Wald aufgefunden

+
Der Schauspieler Matthias Messner wurde tot im Wald aufgefunden. Foto: Facebook

Der Schauspieler Matthias Messner, bekannt aus der ZDF-Serie Rosenheim Cops, wurde tot in einem Wald in Wien aufgefunden.

Tagelang suchte die Polizei nach dem österreichischen Schauspieler Matthias Messner (43). Jetzt wurde er tot in einem Waldstück bei Wien aufgefunden.

Update, Donnerstag (7.30 Uhr): Laut österreichischer Medien wurde Matthias Messner durch Freunde gefunden. Der Fundort soll ein Wald in der Nähe von Wien gewesen sein.

Die Polizei habe laut Bild mit zwei Hubschraubern und einer Hundestaffel seit Anfang der Woche nach dem Schauspieler gesucht.

Ursprungsmeldung, Mittwoch (20. März): Matthias Messner wurde bereits seit Sonntagnachmittag (17. März) vermisst. Der Schauspieler sei am Sonntagnachmittag zu einem Spaziergang aufgebrochen, wie er WG-Mitbewohnern erzählt hatte. Danach sei er nicht mehr aufgetaucht.

Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot im Raum Wien nach dem 43-Jährigen. Im Einsatz waren auch Suchhunde und Hubschrauber.

Beamte haben Suche nach Messner erfolglos eingestellt

Laut Focus sollen die Beamte die Suche am Mittwoch am Mittwoch zunächst erfolglos eingestellt haben.

Über die Todesursache ist bislang nichts offiziell bekannt. Laut Polizei gäbe es keine Anzeichen auf Fremdeinwirken, sagte sie gegenüber dem österreichischen Onlineportal oe24 .

Messner war zuletzt hauptsächlich als Schauspieler bei Shakespeare in Mödling tätig. Bekannt war er auch auch aus der ZDF-Serie Rosenheim Cops.