Zwei Verletzte

Aggression statt Maskenpflicht: Verweigerer von Mund-Nasen-Schutz prügelt auf Verkäufer ein

Eine geballte Faust
+
Im Märkischen Kreis ist es zu einer Auseinandersetzung mit fliegenden Fäusten gekommen.

Aggression statt Maskenpflicht: Ein Mann kam in ein Geschäft und setzte seinen Mund-Nasen-Schutz demonstrativ ab. Die Maske verschwand in der Tasche - der Mann ballte die Fäuste.

Soest - Mit der Maskenpflicht in Geschäften hatte ein Mann aus Soest nicht viel am Hut. Stattdessen betrat den Laden mit Maske und setzte sie dann demonstrativ ab. Während der Mund-Nasen-Stoff in der Tasche verschwand, holte er die Fäuste raus.

Ausbaden musste das ein Kassierer, der den Mann eigentlich nur darauf aufmerksam machen wollte, dass dieser seinen Mund-Nasen-Schutz wieder aufsetzen soll. Doch der Verweigerer schlug daraufhin wild um sich.* Es kam in der Folge zu zwei Verletzten. - *soester-anzeiger.de ist teil des Ippen-Digitalnetzwerks.