Lidl teilt mit neuer Halloween-Werbung gegen Rewe und Penny aus

Lidl sticht mit neuer Halloween-Werbung gegen die Konkurrenten Rewe und Penny. Foto: Matthias Balk / dpa
+
Lidl sticht mit neuer Halloween-Werbung gegen die Konkurrenten Rewe und Penny. Foto: Matthias Balk / dpa

Eine neue Werbung von Lidl begeistert das Netz. Dabei erlaubt sich der Discounter auch noch einen kleinen Seitenhieb gegen die Konkurrenten Rewe und Penny.

Seit dem 25. Oktober begeistert eine neue Werbung von Lidl zu Halloween das Netz. Doch dabei erlaubt sich der Discounter auch noch einen kleinen Seitenhieb gegen die Konkurrenten Rewe und Penny. Und das ist nicht die Stichelei dieser Art.

  • Lidl veröffentlicht eine Halloween-Werbung auf Youtube.
  • In dieser stichelt der Discounter gegen die Konkurrenten Rewe und Penny.
  • Und das ist nicht der erste Seitenhieb in dieser Woche.

Lidl: Halloween-Werbung mit The Ring, Freddy Krüger und Pennywise

Lidl veröffentlichte gestern (25. Oktober) auf der Videoplattform Youtube ihre diesjährige Werbung passend zu Halloween. Samara aus The Ring, Freddy Krüger und Pennywise zeigen sich dabei von ihrer verletzlichen Seite.

In der Werbung wird gezeigt, dass sich Menschen nicht mehr vor Grusel an Halloween, sondern nur noch vor den Horror-Preisen in den Supermärkten erschrecken würden. Das gefällt Samara, Freddy Krüger und Pennywise aber gar nicht und sind darüber sehr enttäuscht.

Lidl verpasst Rewe und Penny einen Seitenhieb

Aber in der Werbung würde es einen Ort geben, an dem sich die Menschen nicht vor den Horror-Preisen fürchten müssen: Natürlich Lidl. Dort könnten sich die Gruseldarsteller an Halloween dann auch wieder ordentlich austoben.

Damit aber nicht genug, denn auch einen Seitenhieb gegen Rewe und Penny kann sich der Discounter Lidl, dessen Streit mit einem Hersteller ein Vorteil für die Kunden sein könnte, nicht verkneifen.

Zuschauer sind von Lidl-Werbung begeistert

So heißt eine deutlich gezeigte Wassermarke in dem Werbesport "Nein?". Das ist eine klare Anspielung auf die Produkte der Eigenmarke "Ja!" von Rewe. Aber auch Kekse mit dem Markennamen "Jenny" lassen sich in der Werbung entdecken. Das erinnert vom Namen her sehr an die Produkte vom Discounter Penny.

Unter dem Werbeclip von Lidl auf Youtube häufen sich die positiven Kommentare:

  • Realbano schreibt: "Seit sehr langer Zeit mal wieder ne geile deutsche Werbung."
  • Felix Langhans schreibt: "Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Firma loben würde, aber die neuen Lidl-Werbungen sind echt gut. Danke, weil ich hatte die dummen Werbungen satt."
  • Martin Krüger schreibt: "Äußerst gute Werbung. Besser als das 08/15 "in diesem Supermarkt können sie sich als Teil einer glücklichen Familie sehen" Gesülze."

Nicht die einzige Stichelei von Lidl gegenüber einem Konkurrenten

Das ist aber nicht die derzeit einzige Stichelei von Lidl gegenüber eines Konkurrenten des Discounters. Am Montag (21. Oktober) hat Aldi ihre Thermomix-Kopie zurück in die Regale geholt.

Grund genug für den Discounter ordentlich nachzuziehen. In einem fiktiven WhatsApp-Chat auf Instagram rät die eine Person der anderen davon ab, sich am besagten Montag eine Küchenmaschine zu kaufen. Er solle doch bis zum 5. Dezember warten, wo die Thermomix-Kopie von Lidl auf den Markt kommen würde.

Neuigkeiten bei Hanuta. Denn bald gibt es einen Riegel, der allerdings so aussieht wie der von Knoppers. Trotzdem: Die Hanuta-Fans freuen sich.

Lidl hat nun Obst für Kinder auf den Markt gebracht. Das ist neu und sorgt einerseits für positive Resonanz. Doch es gibt auch Kritik.