Pläne stehen fest

Kreuzfahrten und Corona: Wann legen Aida, Tui und Hapag Lloyd wieder ab?

Zwei Aida-Schiffe liegen am Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder.
+
Aida plant bereits die Kreuzfahrt-Saison 2021.

Schwere Zeiten liegen hinter der Kreuzfahrtbranche. Wegen der Corona-Krise mussten Unternehmen wie Aida, Tui oder Hapag Lloyd lange Pausen einlegen. Bald könnte es allerdings wieder losgehen.

Hamburg – Lange sah man kein Kreuzfahrtschiff mehr durch den Hamburger Hafen schippern. Schuld daran war und ist die Corona-Krise, bei der noch lange kein Ende in Sicht ist. Davon lassen sich Kreuzfahrtunternehmen wie Hapag Lloyd, Aida oder Tui allerdings nicht einschüchtern, wie 24hamburg.de berichtet.

Die Luxusreisen-Anbieter planen bereits, wie sie mit den Kreuzfahrten wieder starten können und erarbeiten Schutz- und Hygienekonzepte. Der Kreuzfahrt-Gigant Aida nennt sogar schon ein konkretes Startdatum. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.