„Untermieter“ im Holzschuppen

Familie entdeckt Hornissen-Nest in Gartenschuppen - und freut sich über riesigen Vorteil

hornissen-nest-hinterste-berg-selbach
+
Das große Nest eines Hornissenstaats dürfte nicht nur für die Familie aus Kierspe recht beeindruckend sein, schließlich hat man nur sehr selten solche Gäste für einen Sommer im Holzschuppen.

Am Dachbalken ihres Gartenschuppens hat eine Familie im Sauerland ein riesiges Hornissen-Nest entdeckt. Nach dem ersten Schrecken entpuppten sich die neuen Untermieter aber als sehr hilfreich.

Kierspe - Es war eine Überraschung der ganz besonderen Art: Ein Ehepaar findet ihrem Gartenschuppen in Kierspe ein riesiges Hornissen-Nest. Die Tiere haben durch die Dachpfannen einen Eingang nach draußen aufs Dach gebaut, die filigrane Wabenbautechnik lässt den Betrachter staunen.

Auf einen ersten Schrecken und die Überlegung, das Nest von einem Imker professionell entfernen zu lassen, folgte dann aber eine erfreuliche Erkenntnis, berichtet come-on.de*. Die Hornissen können sehr hilfreich sein und bei einem großen Problem im Sommer helfen. - *come.on.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.