Frank Rosin und Max Meyer bringen veganes Produkt in die Supermärkte

Mit Green Rosin will Frank Rosin gesunde Ernährung lecker machen. Jetzt bringt er einen veganen Burger in die Läden - gemeinsam mit einem Ex-Schalke-Spieler

"Green Rosin" ist das gemeinsame Projekt von Frank Rosin (53) und Fußballspieler Max Meyer (23). Gemeinsam setzen sich die beiden für einen gesunden Lebensstil ein. Passend dazu bringen sie jetzt einen veganen Burger auf den Markt.

  • Rosin und Meyer sind das Projekt "Green Rosin".
  • Auf ihrer Internetseite gibt es gesunde Rezepte und Produkte.
  • Jetzt wird es auch einen veganen Burger zu kaufen geben.

Frank Rosin und Max Meyer: "Green Rosin" zeigt gesunde Rezepte und Lebensmittel

Bereits vor über einem Jahr gründete Frank Rosin zusammen mit Max Meyer die Lebensmittelmarke "Green Rosin". Dabei geht es, wie der Name schon sagt, um gesunde Lebensmittel.

Auf der Internetseite und auch auf Instagram zeigt das Duo gesunde Rezepte, die jeder in schneller Zeit zuhause nachkochen kann. Das Besondere dabei: Alle Gerichte sind vegan.

Produkte von Frank Rosin und Max Meyer nur in ausgewählten Supermärkten erhältlich

Aber auch in den Supermärkten sind die Produkte des 53-Jährigen und seines Partners bereits angekommen. Die Produkte von Green Rosin kann man bisher allerdings nur in den Citti-Supermärkten in Flensburg, Kiel und Lübeck kaufen.

Mit dabei wird jetzt auch der vegane Burger der beiden sein. Ob der Burger, oder auch andere Produkte der Marke, auch in andere Supermärkte einziehen werden, ist bisher nicht bekannt.

Green Rosin als Kooperationspartner einer Ferienanlage

Angefangen hat das Projekt mit einer Kooperation mit der Ferienclubanlage Aldiana, dessen zehn Standorte sich in Griechenland, Spanien, Tunesien, Zypern, Österreich und Italien befinden.

In den Restaurants der Ferienanlage kann man bereits seit dem Sommer die Gerichte und Produkte von Green Rosin probieren. Und seit diesem Winter sind die Gerichte von Green Rosin auch auf dem Weihnachtsmarkt erhältlich.

Frank Rosin ist einer der besten Köche in Deutschland

Frank Rosin, dessen neue Show auf Sat.1 am Freitagabend (15. November) startet, ist einer der bekanntesten TV-Köche in Deutschland. Bekannt wurde der 53-Jährige nicht nur durch seine eigene Show "Rosin's Restaurants", sondern auch als Juror bei "The Taste".

Im Alter von 24 Jahren eröffnete er sein Restaurant "Rosin" in Dorsten im Kreis Recklinghausen. Mittlerweile kann er zwei Michelin-Sterne vorweisen, die höchste Auszeichnung, die ein Koch haben kann. Auch so läuft es bei dem Sternekoch derzeit sehr gut: Für eine besondere Lipsync-Kampagne mit Frank Rosin und Sido, landeten sie den zweiten Platz bei einem wichtigen Award.

Max Meyer: Streitigkeiten bei Schalke 04 führten zur Freistellung

Der 23-jährige Max Meyer erlangte Bekanntheit durch seine Verpflichtung bei Schalke 04, wohin er in der Winterpause 2012/13 gewechselt war. Nachdem er allerdings seinen früheren Manager kritisiert hatte, wurde er vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.

Zur Saison 2018/19 wechselte Meyer in die englische Premier League zum Verein Crystal Palace. Der Vertrag geht noch bis 2021.

Rubriklistenbild: © Georg Wendt/dpa