Kommunalwahl 2020

Fehler bei Abstimmung in NRW? Wahlausschuss untersucht mögliche Panne

Kommunalwahl 2020 in NRW: Landrat Sven-Georg Adenauer wurde in Gütersloh wiedergewählt.
+
Kommunalwahl 2020 in NRW: Landrat Sven-Georg Adenauer wurde in Gütersloh wiedergewählt.

In der nordrhein-westfälischen Stadt Gütersloh ist es im Zuge der Kommunalwahl 2020 möglicherweise zu einer peinlichen Panne gekommen.

Gütersloh (NRW) – Im Zuge der Kommunalwahl in NRW, die die CDU unter Ministerpräsident Armin Laschet klar für sich entscheiden konnte, gab es wohl ein dummes Missgeschick. In der Stadt Gütersloh lagen bei der Abstimmung zur Kreistagswahl 2020 im Rathaus offenbar die falschen Wahlzettel aus*, wie das Nachrichtenportal owl24.de* berichtet. Der Fall soll nun vom zuständigen Wahlausschuss des Kreises untersucht werden. Weitere Informationen zu den Folgen der möglichen Wahlpanne lesen Sie bei den Kollegen aus Ostwestfalen-Lippe. (*Owl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)