Was für eine Verwandlung!

Frau halbiert ihr Gewicht - doch das zieht viele OPs nach sich

75 Kilogramm hat eine Frau aus Dortmund abgenommen und damit jetzt Idealgewichts. Operiert werden muss sie aber trotzdem.
+
75 Kilogramm hat eine Frau aus Dortmund abgenommen und damit jetzt Idealgewichts. Operiert werden muss sie aber trotzdem. Symbolbild.

Sie hat es geschafft: Anja Möller aus Dortmund hat ihr Gewicht halbiert. In ihren "schwersten" Zeiten brachte die 34-Jährige 150 Kilogramm auf die Waage. Nun wiegt sie nur noch 75 Kilo und musste doch noch zahlreiche OPs überstehen.

Lüdenscheid - Die junge Frau aus Dortmund hat sich verwandelt. 75 Kilogramm nahm Anja Möller ab und halbierte damit ihr Gewicht. „Die Blicke und die Vorverurteilung waren schlimm“, sagt die 34-Jährige.

Sie entschied sich für eine Magenverkleinerung und erzielte damit den sagenhaften Abnehm-Erfolg. Doch die Mutter zweier Kinder musste trotz Idealgewicht noch zahlreiche OPs in Kauf nehmen, wie come-on.de* berichtet.

75 Kilogramm bringt die Frau aus Dortmund, die als Adipositas-Koordinatorin Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite steht, heutzutage bei einer Größe von 1,77 Metern auf die Waage – Idealgewicht. Betroffenen rät sie dazu, sich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen. „Der Erfahrungsaustausch ist wichtig.“

*come-on.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital- Redaktionsnetzwerks.