Deutschland als „grün“ eingestuft

Farbcodes für Länder: Welche Regeln gelten für die Einreise in die Niederlande?

Ein Schild an der Grenze in die Niederlande.
+
Nachdem die Niederlande als Hochinzidenz-Gebiet eingestuft wurde, sinken die Corona-Zahlen (Symbolbild).

Die Niederlande hat Länder in Farbcodes eingestuft. Diese umfassen verschiedene Corona-Regeln und Einreise-Maßnahmen bei der Rückkehr.

Köln – Wer in die Niederlande reisen möchte, sollte sich vorab über die aktuellen Einreise-Regeln informieren. Das Nachbarland von Nordrhein-Westfalen* stuft Länder und Regionen in Farbcodes ein, entsprechend gelten für die Einreise aus dem Land bestimmte Corona-Regeln. Nun hat die Niederlande die Grundlage der Farbcodes angepasst und stuft die Länder nicht mehr nur nach den Corona-Neuinfektionen ein.
24RHEIN* berichtet, wie die Niederlande die Einreise-Regeln auf Basis von Farbcodes regelt.

Nun gibt der Farbcode Eindruck über die Sicherheitsrisiken, Gesundheitsrisiken und die Corona-Maßnahmen im jeweiligen Land. Deutschland ist von der Niederlande grün eingestuft. (jaw) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA