"Bohemian Rhapsody": Queen bricht unfassbaren Rekord!

+
Nach dem Welterfolg des Films "Bohemian Rhapsody" stellt die Band Queen einen unfassbaren Rekord auf. Foto: picture alliance/Matt Crossick/PA Wire/dpa

Mit dem Song "Bohemian Rhapsody" hat sich die Band Queen um Freddie Mercury unsterblich gemacht. Das beweist auch dieser Rekord. Hier mehr lesen.

Spätestens seit dem gleichnamigen Film ist der Song "Bohemian Rhapsody" der britischen Band Queen weltweit berühmt. Nun gibt es dafür eine offizielle Bestätigung.

  • Die britische Rockband Queen hat auf YouTube einen unglaublichen Rekord aufgestellt.
  • Das Musikvideo zu dem über 40 Jahre alten Lied hat über eine Milliarde Klicks erreicht.
  • Die Gründungsmitglieder von Queen haben sich bereits geäußert.

Das erste Musikvideo zu dem Lied, das über sechs Minuten dauert, wurde bereits 1975 veröffentlicht. Doch nach über 44 Jahren hat die britische Gruppe um den bereits verstorbenen Freddie Mercury, der im Film von Rami Malek gespielt wird, einen Rekord auf YouTube aufgestellt.

"Bohemian Rhapsody": Das sagen die Mitglieder von Queen zum Rekord

Denn am Samstag (20. Juli) hat das Musikvideo zu "Bohemian Rhapsody" unglaubliche eine Milliarde Streams erreicht. Damit ist es erste Video mit der gigantischen Klickzahl, das vor 1990 veröffentlicht wurde, wie YouTube berichtet.

"Wir fühlen uns geehrt, dass "Bohemian Rhapsody" eine Milliarde Klicks auf YouTube erreicht hat. Wir möchten euch allen dafür danken und es mit unseren unglaublichen Fans auf der ganzen Welt feiern", schreiben die Gründungsmitglieder von Queen, Brian May und Roger Taylor.

Demnach will die britische Band drei neue Musikvideos zu deren Songs veröffentlichen und die Fans dabei miteinbeziehen. A u f einer Online-Seite können die Anhänger an den neuen Projekten teilnehmen.

Dies soll Teil der neuen Aktion "You are the Champions" (Ihr seid die Champions) sein. Dazu gehört außerdem, dass die Songtexte nun auf unterschiedlichen Sprachen, wie Deutsch, Polnisch, Koreanisch und Indonesisch während des Videos verfügbar sind.