Wenn Tiere höflicher sind als Menschen: Beluga-Wal bringt verlorenes Handy zurück

+

Viel Glück hatte Isa Opdahl. Denn als ihr Handy ins Wasser fällt, hilft ihr ein Beluga-Wal, es wiederzuholen. Auf Instagram gab es schon tausende Klicks.

Hunden das Apportieren beizubringen, ist nicht immer leicht. Nun bewies ein Beluga-Wal, dass nicht nur Hunde dieses Kunststück schaffen. Der Clip, wie er ein Handy aus der Tiefe rettet, ist auf Instagram ein Hit.

Die 21-jährige Isa Opdahl wollte eigentlich mit Freunden eine schöne Bootstour machen. Doch dann fällt plötzlich ihr Smartphone ins tiefe Wasser.

Mit der darauf folgenden Reaktion hätten wohl die Wenigsten gerechnet. Denn plötzlich taucht ein Beluga-Wal aus der Tiefe auf.

Instagram-Hit: Wal rettet Handy aus dem Wasser

Als er zur Wasseroberfläche auftaucht, sehen die Freunde, dass das Tier tatsächlich das verlorene Telefon im Mund hält.

Daraufhin braucht Isa nur noch nach ihrem Handy zu greifen, um es wieder in den Händen zu halten.

Öffnen auf www.instagram.com

Das Video zu der besonderen Rettungsaktion stellte sie auf Social Media online. Dort hat der Beitrag binnen 17 Stunden bereits fast 18.000 Aufrufe. Zu dem Video schrieb die 21-Jährige: "Wenn Tiere höflicher sind als Menschen".