Öffnungen im Lockdown

Anfrage vom Land NRW: Stadt soll Modellkommune für Corona-Lockerungen werden

Es kommt zu weiteren Öffnungen. Aber schrittweise und abhängig von der Inzidenz.
+
Das Land NRW möchte gerne, dass Soest Modellkommune für Öffnungen wird. (Symbolbild)

Endlich wieder in Konzerte gehen, abends im Biergarten sitzen? Das könnte in einer Stadt in NRW vielleicht bald schon wieder möglich sein. Das Land NRW möchte gerne, dass sie Modellkommune für Lockerungen wird.

Soest - Durch intensives Testen, vor allem aber durch IT-Systeme, die systematisch und verlässlich alle Kontakte erfassen und nachverfolgen, sollen in einigen Kommunen in Nordrhein-Westfalen* im Corona-Lockdown Lockerungen möglich sein.

Für das Modell-Projekt haben sich schon einige Städte und Landkreise beworben, berichtet soester-anzeiger.de*. Die Stadt Soest hat höchstpersönlich die Offerte vom Land bekommen, Corona-Modell-Kommune in Nordrhein-Westfalen zu werden*. - *soester-anzeiger.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.