Verstörende Social-Media-Werbung

Kaufland wirbt für Ostergebäck - doch der Facebook-Post verstört die User

Das Logo von Kaufland an einer Filiale in Heilbronn.
+
Kaufland entsetzt mit einem heftigen Post die Facebook-User.

Kaufland macht Werbung für ein Ostergebäck und lässt Facebook-Usern das Blut in den Adern gefrieren.

Kaufland versteht es, auf seinen Social-Media-Kanälen zu polarisieren. Promi-Gags, Wort-Witze und manchmal auch Provokation sind fester Bestandteil der Werbung für Angebote - vor allem auf Facebook. Jetzt hat die zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm bei Heilbronn gehörende Supermarkt-Kette sich eines Horrorfilms bedient. Und damit einige User verstört*, wie echo24.de* berichtet.

In dem Werbe-Post geht es eigentlich nur um ein traditionelles Ostergebäck. Doch dem fehlt auf dem Foto ein entscheidendes Detail. Der Spruch, den Kaufland in Anlehnung an einen bekannten Horror-Schocker zu dem Bild geschrieben hat, lässt den Kunden im Netz das Blut in den Adern gefrieren. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN MEDIA.