Kein Schaltjahr 2021

Darum ist der Februar so kurz - Hätten Sie es gewusst?

Kalender mit 29. Februar
+
Wie viele Tage hat der Februar in diesem Jahr? In einem Schaltjahr sind es 29. Den Grund, warum der Februar so kurz ist, findet man übrigens in der Römerzeit.

Wie viele Tage hat der Februar 2021? Wann ist das nächste Schaltjahr? Und warum ist der Februar überhaupt so kurz? Die Antwort findet man in der Römerzeit.

Der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr. Ganz gleich, ob er 28 oder 29 Tage hat. 2021 ist kein Schaltjahr, das nächste erwartet uns wieder 2021.

Doch wissen Sie, warum ausgerechnet der Februar so kurz ist? Schuld sind die Römer aus der Ära von Julius Caesar, erklärt wa.de*. Der julianische Kalender hatte eine nämlich eine Besonderheit, die Auswirkungen auf den Monat Februar* hatte - bis heute. *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.