Moderator Günther Jauch meldet sich mit einem „Wer wird Millionär“-Special zurück aus der Sommerpause. Und beim 20-jährigen Jubiläum der beliebten RTL-Quizshow gibt es einige Änderungen.

  • Happy Birthday! Die Quizsendung auf RTL feiert am 2. September 20. Geburtstag.
  • Deshalb zeigt RTL ein „Wer wird Millionär“-Special in dreifacher Länge.
  • Moderator Günther Jauch hat außerdem einige Überraschungen parat.

Ganze 20 Jahre lang löchert Günther Jauch seine Kandidaten schon mit Fragen bis zur Million. Nun soll das Jubiläum am Montag (2. September) ausgiebig gefeiert werden – mit einer Folge in dreifacher Länge.

Wer wird Millionär-Special: Diese Überraschungen hat Günther Jauch parat

Neben der längeren Sendezeit hat der Moderator auch noch einige andere Überraschungen für die Zuschauer parat. So sitzen beim „Wer wird Millionär“-Special laut RTL ausschließlich ehemalige Kandidaten und Promis im Publikum, die es schon einmal auf den „heißen Stuhl“ geschafft haben. Auch Comedian Oliver Pocher war bereits in der Quizshow zu Gast.

Außerdem stellt Günther Jauch bei der Jubiläumsfolge nur Fragen, die es bereits in der TV-Sendung gab. Wer sich erinnert, hat also gute Karten, sich die Million Euro zu schnappen.

+++ „Das Supertalent“: Neues Jury-Mitglied Sarah Lombardi hat diese kuriose Verbindung zur Sendung +++

Wer es von den zehn Auswahlkandidaten beim „Wer wird Millionär“-Special auf den beliebten Stuhl schafft, der bekommt gleich zwei Geschenke. Zum einen hat der Kandidat dann nicht nur den Zusatzjoker zur Verfügung, sondern auch die Sicherheitsstufe bei 16.000 Euro. Trotzdem müssen wie gewohnt 15 Fragen gelöst werden, um am Ende eine Million Euro in den Händen zu halten.

RTL-Quizshow mit kuriosen Momenten

Zwischendurch ist dann natürlich noch Zeit für das eine oder andere Gespräch mit dem Publikum über die besonderen Augenblicke der Kultsendung.

In den 20 Jahren gab es in der Quizshow schon einige kuriose Momente. So erlebte Sophia Thomalla ihre Zeit als Kandidatin als eine Nahtoderfahrung. Außerdem machte eine Kandidatin Günther Jauch in der TV-Sendung sprachlos.

RTL sendet das „Wer Wird Millionär“-Special zum 20. Geburtstag der Quizshow am Montag (2. September) um 20.15 Uhr im TV und Online.