Bild: TVNOW / stern TV

In der Kofferversteigerung der RTL-Sendung stern TV ist es am Mittwochabend (10. Juli) turbulent zur Sache gegangen. Das lag nicht nur an Moderator Steffen Hallaschka.

  • In der RTL-Sendung „stern TV“ werden einmal im Jahr verloren gegangene Koffer versteigert.
  • Die Zuschauer im Studio können mitbieten.
  • Der Inhalt der Gepäckstücke bringt das Publikum und Moderator Steffen Hallaschka zum Lachen.

Es ist für viele Zuschauer der TV-Sendung das Highlight: Einmal pro Jahr werden bei stern-TV herrenlose Gepäckstücke unter dem Publikum versteigert.

Auch am Montag (8. Juli) gab es bei RTL bereits große Aufregung. Denn bei der Kuppelshow „Bauer sucht Frau International“ wäre ein Landwirt beinahe von seinem Lkw überfahren worden. Ganz so dramatisch ist es bei der Auktion zwar nicht – dafür umso lustiger.

stern TV-Kofferversteigerung: Publikum zahlt unglaubliche Preise für das Gepäck

Stern-TV-Moderator Steffen Hallaschka ist während der Kofferversteigerung zu vielen Späßen aufgelegt. So legt er sich beispielsweise auf einen Trolley und rollt damit durch das TV-Studio. „Da drauf kann man auf jeden Fall gut schwimmen“, scherzt Hallaschka in Richtung des neuen Kofferbesitzers.

Das Besondere bei der Kofferversteigerung: Die Bieter im Studio wissen nicht, was sich in den Gepäckstücken befindet. Und dabei schießen die Preise trotzdem in die Höhe.

So kommt ein Hartschalenkoffer mit unbekanntem Inhalt für 220 Euro unter den Hammer, ein anderer sogar für 270 Euro. Dabei lassen manch ausgefallene Verpackungen auf einen verrückten Inhalt schließen.

Doch zum Ärger der Zuschauer schiebt stern TV mitten in der Kofferversteigerung Werbung dazwischen.

Inhalt der Koffer sorgt bei Zuschauern für großes Gelächter

Als die glücklichen Gewinner der Auktion dann die Koffer öffnen, ist das Gelächter groß. Denn ein etwas stämmiger Studiogast zieht ausgerechnet ein bodenlanges Brautkleid aus einer Tasche.

Bei einem weiteren Käufer läuft es ähnlich witzig ab. Er darf sich über eine Mozart-Perücke inklusive zweier Mittelalter-Kostüme freuen.

Zudem entpuppt sich eine unscheinbare Strandtasche bei der Kofferversteigerung von stern TV als Aufbewahrungsort für einen edlen Sattel. Da könne sich der Glückliche ja mit dem Besitzer der Mittelalter-Kostüme zusammen tun, der hoch zu Ross hierher geritten ist, scherzt der stern TV-Moderator.