Bild: Guido Kirchner/dpa

Wenn in etwa zwei Wochen die Saison 2019/20 der Bundesliga startet, dann berichtet ein neues Team aus Experten bei Sky. Mit dabei sind Mladen Petric (38) und Hannes Wolf (38), die beide früher beim BVB aktiv waren.

  • Der TV-Sender Sky hat ab der Saison 2019/20 für die Bundesliga und Premier League ein neues Experten-Team.
  • Zu den Experten gehören auch der Ex-BVB-Spieler Mladen Petric und der frühere U19-Trainer Hannes Wolf.

Der Pay-TV-Sender hat zu Beginn der Saison 2019/20 sein Experten-Team für Premier League und Bundesliga neu durchgemischt. Auch der Ex-Nationaltorwart René Adler gehört zu der neuen Runde auf Sky

Sky mit neuem Team: Ex-BVB-Profi Mladen Petric ist Experte für Premier League

Gemeinsam mit dem ehemaligen BVB-Spieler Mladen Petric ist der Ex-Leverkusener bei den Übertragungen der Premier League auf Sky zu sehen. Gemeinsam mit Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld führen sie am „Super Sunday“ durch die Highlight-Sendung „What a Strike“ sowie durch das “ Match of the week“.

Malden Petric (r.) hat früher für Borussia Dortmund gekickt. Nun ist der ehemalige BVB-Profi Experte beim TV-Sender Sky. Foto: Bernd Thissen dpa/lnw (c) dpa - Bildfunk
Malden Petric (r.) hat früher für Borussia Dortmund gekickt. Nun ist der ehemalige BVB-Profi Experte beim TV-Sender Sky. Foto: Bernd Thissen dpa/lnw (c) dpa – Bildfunk

Mladen Petric hat von 2007 bis 2008 bei Borussia Dortmund gespielt und erzielte in 36 Spielen 18 Tore und vier Vorlagen. Vielen BVB-Fans war er aber schon durch den FC Basel bekannt, als er dort als Stürmer spontan ins Tor musste und einen Elfmeter hielt.

René Adler hat seinen ersten Einsatz als Sky-Experte bereits am ersten Spieltag der höchsten englisch Spielklasse. Dann ist er sowohl vor dem Spiel als Experte als auch während des Spiels als Kommentator aktiv.

BVB-Fans können sich Sonntags auch auf Hannes Wolf als neuen Bundesliga-Experten freuen. Dann gibt er auf Sky seine Einschätzungen zum aktuellen Spieltag.

Hannes Wolf war lange Zeit Trainer der BVB-Nachwuchsmannschaften, nun ist er Bundesliga-Experte beim TV-Sender Sky Foto: Revierfoto/dpa (c) dpa – Bildfunk

Hannes Wolf hat von 2009 bis 2016 verschiedene Nachwuchsmannschaften des BVB trainiert, darunter die U19 und die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund.