Bild: TVNOW / Boris Breuer

Bei der Vox-Musikshow „Sing meinen Song“ steht am Dienstagabend Sänger Johannes Oerding im Mittelpunkt. Die Sendung wurde in Südafrika gedreht wurde – und diesmal flossen weniger Tränen, dafür aber umso mehr Alkohol.

Bei der zweiten Folge singen Künstler wie Wincent Weiss, Milow und Alvaro Soler jeweils einen Song von Johannes Oerding. Fans der Show können sich bei dieser Folge auf eine große Party und lustige Versprecher freuen.

„Sing meinen Song“: Milow und Alvaro Soler mit besonderer Aufgabe

Der belgische Musiker Milow steht
erneut vor einer besonderen Herausforderung – erst kürzlich sang er zum ersten Mal im TV auf Deutsch. In der ersten Folge präsentierte er den Hit „Musik sein“ von Wincent Weiss. Nun wagt er sich an „Weiße Tauben“ von
Johannes Oerding.

„Ich bin ein rheinischer Junge, habe Freude und Frohsinn im Blut“, singt der Hutträger gut gelaunt zu Beginn, als er von seinem ersten Auftritt erzählt. Die fröhliche Stimmung zieht sich durch die Sendung.

Gleich zu Beginn zeigt Johannes Oerding, dass er nicht nur für Parties zu haben ist, sondern auch andere Seiten hat. Während er am Klavier sitzt, lauschen Popsänger Wincent Weiss und Metal-Musikerin Jennifer Haben hören ihm gespannt zu.

Johannes Oerding: Auf dieses alkoholische Ritual verzichtet er nicht

Auf ein besonderes Ritual dürfen die Teilnehmer Milow, Wincent Weiss, Jennifer Haben, Alvaro Soler und Moderator Michael Patrick Kelly sich an diesem Abend freuen: „Seit ungefähr 13 Jahren trinken wir – und es ist egal wo wir spielen – immer einen Ramazotti mit Eis und Zitrone“, erzählt der Singer-Songwriter über das Ritual vor seinen Konzerten mit seiner Band.

Eine schwere Aufgabe hat auch der Deutsch-Spanier Alvaro Soler. Er singt den Hit „Kreise“, der in den Radios rauf und runter läuft. Ganz wie in seinen eigenen spanischen Songs will er damit Leichtigkeit und gute Stimmung verbreiten.

Die sechste Staffel der mehrfach preisgekrönten Sendung läuft Dienstags ab 20:15 Uhr auf VOX.

In der Folge am Dienstagabend (11. Juni) ist es Sänger Milow, der seine Musik-Kollegen mit einer besonderen Premiere auf der Bühne sprachlos macht.