Bild: obs/ProSieben, (c) ProSieben/Willi Weber

Mit „Schlag den Besten“ zeigt der TV-Sender Prosieben ab heute (8. August) den Nachfolger der Promi-Duelle. Dabei gibt es einige Neuerungen

  • In der neuen TV-Show „Schlag den Besten“ treten ab Donnerstag zwei Kandidaten gegeneinander an.
  • Es gibt einige Änderungen im Vergleich zu den Vorgängern „Schlag den Star“ und „Schlag den Raab“.
  • Prosieben sendet die neue Show ab Donnerstag (8. August), 20.15 Uhr.

Egal, ob Musiker Gil Ofarim, Moderator Daniel Aminati oder Sportler Mathias Steiner – sie alle haben bereits bei „Schlag den Star“ um den Sieg gekämpft. Nun hat jeder diese Chance in der neuen Show.

„Schlag den Besten“: Das ist neu in der Prosieben-Show

Die neue Show „Schlag den Besten“ sendet Prosieben aus dem TV-Studio in Köln. Moderator Elton, der zuletzt bei The Masked Singer zu Gast war, ist wie schon bei der Promi-Ausgabe mit dabei.

Doch es gibt einige Neuerungen. So kämpfen nicht die Promis um das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, sondern unterschiedliche Teilnehmer. In der ersten Ausgabe sind das der 24-jährige Moderne Fünfkämpfer Robin und der 23-jährige 400 Meter-Läufer Felix.

TV-Premiere für "Schlag den Besten" am Donnerstagabend! In der neuen ProSieben-Show treten Robin (l.) und Felix (r.) gegeneinander an. Elton ist der Moderator der Show. Foto: obs/ProSieben, (c) ProSieben/Willi Weber
TV-Premiere für „Schlag den Besten“ am Donnerstagabend! In der neuen ProSieben-Show treten Robin (l.) und Felix (r.) gegeneinander an. Elton ist der Moderator der Show. Foto: obs/ProSieben, (c) ProSieben/Willi Weber

Die Allround-Talente haben in der ersten Folge die Chance auf 50.000 Euro. Wer gewinnt, dem winkt allerdings noch mehr Kohle. Denn der Sieger von „Schlag den Besten“ darf solange antreten und in der TV-Show um weiteres Preisgeld kämpfen, bis er geschlagen wird.

„Wir brauchen keine Fachidioten, wir brauchen keine Mucki-Boys. Bei Schlag den Besten sind Alleskönner gefragt, die alles geben“, erklärt Moderator Elton.

Zu den ersten beiden Kandidaten hat Moderator Elton bereits eine Einschätzung. „Die beiden sind nicht nur Sportler, sondern sie bringen auch noch Köpfchen und Geschick“.

Prosieben sendet die neue TV-ShowSchlag den Besten“ aus Köln ab Donnerstag (8. August) um 20.15 Uhr.