Bild: Alexander Heinl/dpa

Der Streaminganbieter Netflix verrät zum ersten Mal die Top-10-Liste, der meist gesehenen Filme, Serien und Dokumentationen. Erstmal nur für Großbritannien, doch das könnte sich bald ändern.

Bisher blieb es stets ein Rätsel, welche Filme bei den Nutzern von Netflix gut ankommen, nun aber hat das Unternehmen sich zum ersten Mal in die Karten schauen lassen. Es veröffentlichte eine Liste der Filme, Serien und Dokus, die im Monat April bei den britischen Nutzern, beliebt waren.

Netflix veröffentlicht Top-10-Liste

Auf Nachfrage des Online-Portals Techbook, schloss Netlix nicht aus, dass es solche Listen bald auch für Deutschland geben könnte. Es gebe kein genaues Datum. Auch in Großbritannien handele es sich vorerst um einen Test.

+++Für laue Sommernächte und lange Ferientage: die Serien- und Filmtipps der RUHR24-Redaktion+++

Die Top eins in Großbritannien ist die Dokumentation „Our Planet“. Aber auch die Netflix-Filme „Highwaymen“ und „The Perfect Date“ sind in Großbritannien beliebt.

Das ist die Gesamt-Liste der beliebtesten Filme, Serien und Dokus in Großbritannien:

  1. Our Planet
  2. The Perfect Date
  3. The Highwaymen
  4. The Silence
  5. Black Summer
  6. After Life
  7. The Spy Who Dumped Me
  8. Riverdale
  9. Chilling Adventures of Sabrina
  10. You vs. Wild

+++ Netflix verbannt Zigaretten aus Programm – mit wenigen Ausnahmen +++

Ob und wann es so eine Liste auch für Deutschland gibt, bleibt aber abzuwarten.