Bild: Jens Hartmann/ Prosieben

Für zwei Familien aus Bochum geht es heute (12. Oktober) um einiges. Denn sie treten beim neuen Format „Die Live-Show bei dir zuhause“ auf ProSieben gegeneinander an.

  • In der neuen Show „Live bei dir zuhause“ kämpfen Kandidaten aus Bochum heute um eine Menge Geld.
  • Auch Prominente sind mit dabei und unterstützen die Familien bei ihren Aufgaben.
  • ProSieben zeigt das neue Format live ab 20.15 Uhr.

ProSieben zeigt „Live bei dir zuhause“ aus den Straßen von Bochum

Direkt zur Premiere verwandelt der TV-Sender die Ruhrpott-Metropole in eine große Open Air-Arena. Unterstützt werden die beiden Teams von Promis und den Moderatoren Matthias Obdenhövel und Steven Gätjen.

Dabei müssen die beiden Familien bei „Die Live-Show bei dir zuhause“ sowohl in ihren eigenen Wohnzimmern antreten als auch draußen auf den Straßen in Bochum und sich in unterschiedlichen Spielen duellieren.

Bei der Show bildet Krankenschwester Anja (45) gemeinsam mit ihrem Bruder Dennis (38) und ihrem Mann Marc heute ein Team. Studentin Aylin (24) ist mit ihrem Bruder Levent (27) und ihrem Vater Resat in der gegnerischen Mannschaft.

+++ Dieses Produkt wollte Investor Frank Thelen von „Höhle der Löwen“ (Vox) schon immer selbst entwickeln – bekam aber einen Korb von den Gründern +++

Spiele aus der Show sind ein großes Geheimnis – aus diesem Grund

Miteinander statt gegeneinander haben kürzlich zwei Entertainer auf Prosieben, das demnächst einen Tag lang Die Simpsons zeigt, gekämpft. Bei „Joko & Klaas gegen Prosieben“ waren sie damit sogar erneut äußerst erfolgreich und verzichteten aufgrund des Attentats in Halle auf ihre gewonnene Sendezeit.

Um welche Aufgaben es sich in der Show „Live bei dir zuhause“ handelt, ist bislang ein gut gehütetes Geheimnis. „Es geht ja immerhin um eine Menge Kohle“, so ein Pressesprecher von ProSieben. Die Kandidaten aus Bochum sollen sich nämlich nicht im Voraus auf die Spiele vorbereiten können.

Bei der neusten Folge von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ regten sich die Zuschauer über die Entscheidung des Moderators auf. Es sei unfair gewesen.

Diese Promis kommen heute nach Bochum

Die Namen einiger Promis, die heute live nach Bochum kommen, sind bereits bestätigt. So tritt neben Sängerin Lotte (24) auch Musiker Max Giesinger (31) im Wohnzimmer einer Familie auf, der bereits im August beim Zeltfestival Ruhr zu Gast war.

Welche Promis noch an der Show teilnehmen und welche Spiele die Teilnehmer und Zuschauer erwarten, seht ihr heute ab 20.15 Uhr auf Prosieben. Dann läuft die erste Folge von „Die Live-Show bei dir zuhauseim TV und Livestream aus Bochum.