Bild: dpa

Die „Helene Fischer Show“ läuft mittlerweile jedes Jahr im deutschen und österreichischen Fernsehen. Für viele ist das Konzert am ersten Weihnachtsfeiertag schon eine Tradition. Doch nicht bei allen kommt die Show gut an. Wie Twitter zeigt, sorgt sie auch für Belustigung.

Update (31. Dezember, 14:55 Uhr): Manche freut es, viele Zuschauer vermutlich nicht: Es läuft die Wiederholung der Helene Fischer Show.

Update (26. Dezember, 14:06 Uhr): Erneut äußerte sich Jan Böhmermann zur Helene Fischer Show. Dieses Mal erklärte er seinen Followern, warum er ein Fan der Sendung ist.

 

Update (26. Dezember, 10:50 Uhr): Mittlerweile hat sich sogar Moderator Jan Böhmermann auf Twitter zu der Show geäußert.

Jahr für Jahr singt sich Helene Fischer am ersten Weihnachtsfeiertag bei der „Helene Fischer Show“ durch die Wohnzimmer der Nation. Ein stundenlanges Konzert, bei denen Helene mal alleine, mal mit anderen Stars im Duett singt. Ab und an singen die Künstler auch solo.

Für viele ist die Show an Weihnachten ein Muss. Doch nicht bei allen kommt sie gut an wie Tweets bei Twitter zeigen. Wir stellen sie für euch zusammen.

„Helene Fischer Show“: So reagieren die Nutzer auf Twitter

Folgt nun auch der Rosenkrieg wie beim Boris?

 

Dieser User hier fasst seine Begeisterung – oder ist es Entsetzen? – in einen Satz:

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich ja bekanntermaßen getrennt. Das wissen auch die User auf Twitter und reagieren prompt…

Jaa, niemand will zugeben, dass er oder sie die „Helene Fischer Show“ guckt. Doch wenn man sich jetzt auf Twitter rumtreibt, könnte man meinen, ALLE schauen die Show.

Dass Helene ihr Publikum liebt, dürfte bekannt sein. Schließlich teilt die Sängerin nur allzu gerne mit, dass alles „von ganzem Herzen kommt“.

Ähhh, ja. Anders kann man das alles wohl nicht ertragen…

Die Songtexte von Helene Fischer passen nun besser als je zuvor…ob Florian die Show guckt?

Wo dieser Twitter-User Recht hat, hat er Recht…

Nicht nur die Musik der „Helene Fischer Show“ sorgt für Diskussionen, sondern auch die Outfits. Was trägt sie denn da? Etwa zweimal das gleiche Kleid? Tze!

Auch dieses Kleid hier sorgt für hitzige Diskussionen. Macht Helene etwa zu viel Bodybuilding? Twitter findet schon:

Ja, schon irgendwie nervig, wenn die Namensgeberin der Show zu oft in der Show ist.

… und dann kam Michelle auf die Bühne. Und plötzlich reden auf Twitter alle nur noch über sie.

So ist das ja oft mit Dingen…und außerdem weiß man auch nicht, ob man die Helene Fischer Show gut oder doof finden soll…

Ist so.

Ja, ehrlich. Wie konnte es nur so weit kommen?

Puhhh, das ist echt ne gute Frage. Doch offenbar wissen die Leute, was „gut“ ist…ha!

Prost!

Hätte sie mal den richtigen Ramazotti bei der Helene Fischer Show rausgeholt…dann hätte sich niemand beschwert. Cheers!

Ja, er hier hat es verstanden.

Es ziiiieeeeeeht sich!

Wenn sie so weiter trainiert…

So kommen also die ganzen Zuschauer zusammen…wir haben uns schon gewundert. Weil offiziell heißt es ja, dass niemand die Show guckt.

Sind das jetzt Freudentränen oder einfach nur … Tränen?

So, nach drei Stunden ist die Helene Fischer Show dann auch vorbei. Wir haben es geschafft! Bis zum nächsten Jahr!