Bild: RTL2

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass Torsten Gralla und Kay Fräder ihren „Grill Store“ in Dortmund-Wickede eröffnet haben. Der Fernsehsender RTL2 schaute den beiden im Anschluss über die Schulter. Nach nur zwei ausgestrahlten Folgen stellt RTL2 die Sendung jetzt ein.

Update, Mittwoch (6. Februar), 17.45 Uhr: So schnell kann es gehen: Nach nur zwei ausgestrahlten Folgen von „Hammer & Brain – Die Pommeskönige“ wirft RTL2 die Sendung mit den zwei Dortmunder Gastronomen wieder aus dem Programm. Auf Nachfrage von Dortmund24 heißt es aus der RTL2-Pressestelle, die Sendung sei „aus programmplanerischen Gründen“ aus dem Programm genommen worden. „Die zwei verbleibenden Folgen sind jedoch on demand verfügbar“, teilt eine Sprecherin mit. Branchendienste vermuten hinter der Absetzung der Serie schlechte Einschaltquoten. Die Sendung wurde an zwei Montagen jeweils um 23.15 Uhr gezeigt.

Erstmeldung, Montag (28. Januar), 20 Uhr: Am Anfang stand der „Grill Store“ in Kirchlinde, dann folgte „Deutschlands größte Pommesbude“ in Wickede. Inzwischen gibt es auch im Kreuzviertel und Lünen Ableger. Die beiden Geschäftsführer haben sich allerdings getrennt. Kay Fräder ist dem Imbiss-Geschäft jedoch treu geblieben und arbeitet derzeit als Koch für „Friedchens Pommesbude“.

Torsten Gralla ist mit den verschiedenen Grill-Store-Standorten dick im Geschäft. Nach eigener Aussage im August 2018 sind die beiden aber nicht im Streit auseinander gegangen.

Grill Store mit eigener Doku-Soap auf RTL2

Jetzt werden vier Folgen der Doku-Soap „Hammer & Brain“ ausgestrahlt. RTL2 hat die beiden Pommeskönige schon vor einiger Zeit auf ihrem Weg begleitet. Der Sendetermin wurde aber immer wieder verschoben. Der Inhalt ist deshalb nur noch so halb-aktuell, was dem Spaß-Faktor aber wohl keinen Abbruch tun wird.

Die Doku-Soap startet mit Küchenchef Kay, der dringend Unterstützung benötigt und gerne einen Freigänger aus dem Knast einstellen möchte. Doch das gestaltet sich komplizierter als gedacht.

Außerdem starten Torsten und er eine Rettungsaktion für Imbissbudenbesitzerin Christa. Sie steht kurz vor der Pleite und klagt den Pommeskönigen ihr Leid. Die beiden wollen den Laden auf Vordermann bringen. Wird das gelingen?

„Hammer & Brain“ dokumentiert die Vergangenheit der Pommeskönige

Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten waren die beiden „Grill Store„-Lokale in Wickede und Kirchlinde der Stand der Dinge. Die Expansion stand damals noch in den Sternen.

Aktuelle Top-Themen:

Den Fans auf Facebook scheint es egal zu sein – sie freuen sich in den Kommentaren auf die Folgen von „Hammer & Brain“.

🔝🔝🔝🔝🔝 Es ist soweit 🔝🔝🔝🔝🔝Unsere Serie "Hammer & Brain" die Pommeskönige startet am 28. JANUAR auf RTL2.Im Link der…

Gepostet von Grill Store Wickede am Samstag, 12. Januar 2019

Info: „Hammer & Brain – Die Pommeskönige“ – ab Montag, 28. Januar, um 23.15 Uhr auf RTL2.