Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Für die RTL-Kultsendung „Bauer sucht Frau“ ist eine neue Staffel unter dem Motto „International“ vor Kurzem gestartet. Doch nun der Schock: Ein Kandidat wurde wohl von einem Lkw angefahren.

  • RTL sendet noch bis Ende Juli immer Montags um 20.15 Uhr eine Spezial-Staffel von „Bauer sucht Frau“.
  • Landwirt Rüdiger (37) lädt eine Dame zu sich nach Südafrika ein.
  • Bei den Dreharbeiten wird der Bauer von einem Lkw angefahren.

Bevor die RTL-Kuppelshow in eine neue Staffel startet, läuft ein „International„-Spezial auf dem Privatsender.

„Bauer sucht Frau International“: Landwirt Rüdiger gibt seiner Auserwählten Fahrstunden

Eigentlich sollten die Funken fliegen in Südafrika zwischen Kandidat Rüdiger (37) und seiner Martha (37). Doch stattdessen erinnert das Treffen an einen Krimi.

Bauer sucht Frau International mit Landwirt Rüdiger aus Südafrika. Er wäre beinahe von einem Lkw überfahren worden. Foto: TVNOW/ Christoph Dittrich

Dabei war die Idee ganz simpel: Der „Bauer sucht Frau„-Kandidat möchte seiner Auserwählten das Lkw-Fahren beibringen. Doch das geht gründlich in die Hose für Rüdiger, wie Der Westen berichtet.

Lkw rollt plötzlich rückwärts

Denn als Martha das Ungetüm eines Fahrzeugs in die Scheune fahren will, passiert ihr während der Dreharbeiten für die RTL-Kuppelshow ein fataler Fehler.

Zunächst würgte sie den Lkw ab. Und als der Motor brummte, stand ihr die große Aufgabe bevor, das Fahrzeug in den Schuppen zu fahren.

Der „Bauer sucht Frau„-Teilnehmer ist auf der Beifahrerseite des Lkw, wo er die Schweizerin noch lobt. Doch plötzlich rollt das Fahrzeug rückwärts mit voller Fahrt in Richtung Scheunenwand!

Landwirt Rüdiger schafft die Rettung in letzter Sekunde

Landwirt Rüdiger ist zu dem Zeitpunkt zwischen der Tür des Lkw und der Wand eingeklemmt. Doch in letzter Sekunde schafft der 37-Jährige es, Schlimmeres zu verhindern als er sich an der Wand entlang schlängelt und zur Seite springt.

Im TV sehen die Zuschauer, dass die Tür des Lkw ihn augenscheinlich streift. Wie sehr der Bauer sich dabei verletzt hat, ist nicht bekannt.

Kurz darauf fällt schon wieder der erste Witz

Fest steht: Kurz darauf kann der 37-Jährige wieder Witze machen, als seine Dame noch die Bremse findet. „Es wird ja gesagt, dass Frauen so gefühlvoll sind, aber da fragt man sich, ob die Männer nicht doch bessere Gefühle haben“, scherzt der 37-Jährige.

Zudem sorgte die Kofferversteigerung bei RTL für einige Lacher bei den Zuschauern.

RTL zeigt noch bis einschließlich 22. Juli das Special „Bauer sucht Frau International„. Nicht nur in der RTL-Kultshow suchen die einsamen Männer nach der großen Liebe, sondern auch bei der Bachelorette und beim Bachelor auf RTL. Der Rosenkavalier aus Unna schwebt auf Wolke sieben.