Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Bislang war es ein gut gehütetes Geheimnis, doch nun steht fest: Andrej Mangold ist der neue Rosenkavalier der RTL-Show. Beim Bachelor 2019 gibt es aber auch eine Änderung.

Der Bachelor 2019 ist zumindest in der Sportwelt ein gefeierter Promi. Andrej Mangold ist nämlich Basketballer bei den Telekom Baskets Bonn. Der 31-Jährige schaffte es sogar 2014 in den Kader der Nationalmannschaft. Seit seinem fünften Lebensjahr wirft er Körbe. Demnächst muss er welche verteilen.

Andrej Mangold und DAS Kaugummi

Mit Anfang 20 spielte er zuerst in der Basketball-Bundesliga. Doch das Talent kommt nicht von ungefähr. Auch seine Mutter begeistert sich für den Sport. „Der Sport war immer eine prägende Säule in meinem Leben und hat mich bis heute sehr gut begleitet und mein Leben abwechslungsreich gestaltet.“, sagt der neue Bachelor gegenüber RTL.

Andrej Mangold ist erfolgreicher Basketballer. Er spielt für die Telekom Baskets Bonn. Hier im Duell mit Alex King (r) von Alba Berlin. Foto: Ole Spata/dpa. (c) dpa
Andrej Mangold ist erfolgreicher Basketballer. Er spielt für die Telekom Baskets Bonn. Hier im Duell mit Alex King (r) von Alba Berlin. Foto: Ole Spata/dpa. (c) dpa

Zudem ist Andrej Mangold als Unternehmer erfolgreich. 2014 gründete er mit zwei Freunden „Das Kaugummi“. Bei der Firma kümmert sich der Hannoveraner laut RTL um Herstellung, Verkauf und PR. Das Produkt sollen die Unternehmer eigens entwickelt haben.

Bachelor 2019: Das ist neu

Die Sportskanone freut sich schon auf die neue Erfahrung als Bachelor 2019. „Ich bin seit Anfang 2018 Single und gespannt auf diese Art und Weise des Datings. Mit Social Media ist das Kennenlernen heute so schnell geworden, das finde ich sehr schade“, teilt der 1,90 Meter große Rosenkavalier gegenüber RTL mit.

Weitere News bei Dortmund24:

Neu ist in diesem Jahr der Drehort der kommenden Staffel. Statt in Amerika oder Südafrika verteilt Andrej Mangold demnächst in Mexiko Rosen an seine Auserwählten.

Die Staffel vom Bachelor 2019 startet am Mittwoch, den 2. Januar um 20.15 Uhr auf RTL. Insgesamt neun Folgen soll es geben, die jeweils zwei Stunden dauern. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special findet ihr online bei RTL.