Kreidezähne: Eine Krankheit mit noch vielen Rätseln
Welt

Kreidezähne: Eine Krankheit mit noch vielen Rätseln

Kreidezähne: Eine Krankheit mit noch vielen Rätseln
Zahl der Kindeswohlgefährdungen steigt deutlich
Welt

Zahl der Kindeswohlgefährdungen steigt deutlich

Zahl der Kindeswohlgefährdungen steigt deutlich
Der Sommer verabschiedet sich stürmisch
Welt

Der Sommer verabschiedet sich stürmisch

Der Sommer verabschiedet sich stürmisch
Viele Mücken in Deutschland unterwegs
Welt

Viele Mücken in Deutschland unterwegs

Viele Mücken in Deutschland unterwegs
Welt

Faktencheck

Pool-Pinkler, Alkohol und Co.: Sommermythen im Faktencheck

Nicht in den Pool pinkeln, das sieht man. Und: Nach dem Kirschenessen kein Wasser trinken, davon bekommt man Bauchschmerzen. Sommermythen gibt es viele. Doch welche sind wahr?
Pool-Pinkler, Alkohol und Co.: Sommermythen im Faktencheck
Welt

Wetter in Deutschland

Auch Sonntag drohen noch einmal Gewitter

Offenbach (dpa) - Nachdem Tief «Sylvia» am Samstag Wetterturbulenzen brachte, sind auch am Sonntag noch einmal teils schwere Gewitter möglich. Sie sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) überwiegend auf den Osten und Südosten beschränkt.
Auch Sonntag drohen noch einmal Gewitter
Welt

Studie

Warmer Frühling verschärft Klimawandel-Effekt

Es grünt so grün - und das viel zu früh im Jahr. Der Klimawandel lässt Pflanzen früher sprießen - und das, so haben Wissenschaftler herausgefunden, kann Dürren im Sommer verstärken.
Warmer Frühling verschärft Klimawandel-Effekt
Welt

«Zahnreport» für Deutschland

Ein Drittel der Zwölfjährigen hat Karies

Ein Drittel der Zwölfjährigen hat Karies
Welt

Ostsee, Campingplatz, Garten

So könnte der Sommerurlaub aussehen

Der Sommer ist Urlaubshochsaison. Doch noch ist die Corona-Epidemie auch in Deutschland nicht ausgestanden und schafft kaum Planungssicherheit. Alternativen müssen her.
So könnte der Sommerurlaub aussehen
Welt

Kreative Tagesgestaltung

Kieztour und Drive-In-Gottesdienst:Vatertag in Corona-Zeiten

Ein Ausflug bei sonnigem Wetter mit Freunden und am besten noch mit Bollerwagen. So sieht für viele der ideale Vatertag aus. Doch in Corona-Zeiten denken viele um - und werden kreativ.
Kieztour und Drive-In-Gottesdienst:Vatertag in Corona-Zeiten
Welt

Für mehr Sicherheit

Verkehrssicherheitsrat: Generelles Tempolimit auf Autobahnen

Tempolimit Ja oder Nein? Diese Frage ist in Deutschland seit langem heftig umstritten. Nun bezieht der Verkehrssicherheitsrat Position. Die Debatte dürfte wieder an Fahrt aufnehmen.
Verkehrssicherheitsrat: Generelles Tempolimit auf Autobahnen
Welt

Ernährungsministerin Klöckner

In Baby- und Kindertees soll Zucker künftig verboten sein

In Baby- und Kindertees soll Zucker künftig verboten sein
Welt

Wie steht es um Blaumeisen?

Nabu ruft wieder zu Vogelzählung auf

Im vergangenen Jahr hatten sich mehr als 76.000 Menschen an der Zählung beteiligt. Ob es in diesem Jahr noch mehr werden?
Nabu ruft wieder zu Vogelzählung auf
Welt

Nach zwei Dürrejahren

Landwirtschaft und Wälder leiden unter Trockenheit

Nach zwei Dürrejahren fürchten viele Bauern ein drittes Jahr extremer Trockenheit. Auch für Wälder könnte das eine «Katastrophe» bedeuten, sagt ein Experte.
Landwirtschaft und Wälder leiden unter Trockenheit
Welt

Kriminalität

Folge von Corona? - Regional mehr Geldautomaten geknackt

Die Folgen der Corona-Pandemie treffen Bürger, Politik und Wirtschaft in fast allen Bereichen. Und auch ein eher ungewöhnlicher "Berufszweig" scheint sich umstellen zu müssen: Die Panzerknacker.
Folge von Corona? - Regional mehr Geldautomaten geknackt