Wer gewinnt 2022?

WM-Torschützenkönige: Alle Top-Torjäger von 1930 bis 2018

Im überfüllten Stadion Centenario in Uruguay wurde Guillermo Stabile Torschützenkönig der WM 1930. Er erzielte während des Turniers acht Tore für Argentinien.
1 von 27
Im überfüllten Stadion Centenario in Uruguay wurde Guillermo Stábile Torschützenkönig der WM 1930. Er erzielte während des Turniers acht Tore für Argentinien.
Oldrich Nejedlý (7. V.l.) war Torschützenkönig der WM 1934 mit 5 Toren für die ČSSR.
2 von 27
Oldrich Nejedlý (7. V.l.) war Torschützenkönig der WM 1934 mit 5 Toren für die ČSSR.
1938 wurde der Brasilianer Leônidas da Silva Torschützenkönig der WM mit insgesamt 7 Toren.
3 von 27
1938 wurde der Brasilianer Leônidas da Silva Torschützenkönig der WM mit insgesamt 7 Toren.
Der Brasilianer Ademir (Mitte) wurde Torschützenkönig der WM 1950. Er erzielte insgesamt 9 Tore.
4 von 27
Der Brasilianer Ademir (Mitte) wurde Torschützenkönig der WM 1950. Er erzielte insgesamt 9 Tore.
Sandor Kocsis wurde 1954 WM-Torschützenkönig. Er erzielte während des Turniers 11 Tore für Ungarn.
5 von 27
Sandor Kocsis wurde 1954 WM-Torschützenkönig. Er erzielte während des Turniers 11 Tore für Ungarn.
1958 wurde Just Fontaine Torschützenkönig der WM mit insgesamt 13 Toren für Frankreich.
6 von 27
1958 wurde Just Fontaine Torschützenkönig der WM mit insgesamt 13 Toren für Frankreich.
Der Brasilianer Garrincha reiht sich mit 4 Toren ein in die Liste der Torschützenkönige der WM 1962.
7 von 27
Der Brasilianer Garrincha reiht sich mit vier Toren bei der WM 1962 in die Liste der Torschützenkönige ein. Da es sechs Torschützen mit je vier Toren gab, musste das Los entscheiden und der Titel ging an ihn.
Leonel Sanchez gelangen 1962 4 WM-Tore für Chile, somit wurde auch er Torschützenkönig
8 von 27
Leonel Sanchez (Chile) gelangen 1962 auch vier Tore, womit er einer der sechs Torschützenkönig dieser WM wurde.
Auch dem Ungarn Florian Albert gelangen 4 WM-Tore, womit er ebenfalls WM-Torschützenkönig 1962.
9 von 27
Auch dem Ungarn Florian Albert gelangen 4 WM-Tore, womit er der zweite WM-Torschützenkönig 1962 war.
Vava (Brasilien) wurde mit 4 Toren einer der Torschützenkönige der WM 1962.
10 von 27
Vava (Brasilien) wurde mit vier Toren einer der Torschützenkönige der WM 1962.

Hier finden Sie alle WM-Torschützenkönige in chronologischer Reihenfolge von 1930 bis 2018 mit Infos zur Nationalität und Anzahl der Tore.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/AUF