Später Siegtreffer

VfL Bochum gewinnt Testspiel gegen Köln: Stürmer trifft schon wieder

Der VfL Bochum hat sein Testspiel gegen Viktoria Köln gewonnen. Wieder traf der Held der Stunde.

Bochum - Der VfL Bochum hat am Mittwoch (10. November) ein Testspiel gegen Viktoria Köln mit 2:1 gewonnen. Den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Trainer Thomas Reis erzielte Soma Novothny in der 87. Minute.

VereinVfL Bochum
StadionVonovia Ruhrstadion
TrainerThomas Reis

VfL Bochum besiegt Viktoria Köln im Testspiel: Soma Novothny erzielt spätes Siegtor

Der 27-Jährige hatte erst am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg des VfL Bochum gegen die TSG Hoffenheim seinen ersten Bundesliga-Treffer erzielt. Jetzt entschied er das Testspiel gegen den Drittligisten in der Schlussphase.

Zuvor hatte Innenverteidiger Saulo Decarli den VfL Bochum per Kopfball in Führung gebracht (17.), ehe Luca Marseiler mit einem Distanzschuss den Ausgleich herstellte (33.).

VfL Bochum: Torschütze Saulo Decarli bei Testspiel gegen Viktoria Köln verletzt ausgewechselt

Mit dem erfolgreichen Test bleibt der Bundesliga-Aufsteiger weiter in der Erfolgsspur. Von den jüngsten fünf Pflichtspielen konnten vier siegreich gestaltet werden.

Wenig erfreulich ist aus Sicht des VfL Bochum, dass Torschütze Saulo Decarli laut Bild-Reporter Max Backhaus in der 78. Minute mit Schulterproblemen ausgewechselt werden musste. Der zuletzt verletzte Herbert Bockhorn war beim VfL hingegen wieder mit dabei.

Soma Novothny hat beim Testspiel gegen Viktoria Köln wieder für den VfL Bochum getroffen.

VfL Bochum: Thomas Reis lobt Mannschaft für 2. Halbzeit im Testspiel gegen Viktoria Köln

„Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben“, sagte Trainer Thomas Reis nach dem Sieg seiner Mannschaft. „Wir haben nicht unverdient gewonnen.“

In der ersten Hälfte haben sich der VfL Bochum wenig Torchancen herausgespielt. „Die zweite Halbzeit hat mir dann besser gefallen. Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, war deutlich besser. Wir haben viele Torchancen kreiert und uns am Ende belohnt.“

Das nächste Pflichtspiel steht für den VfL Bochum erst am Samstag (20. November, 15.30 Uhr) an. Am 12. Bundesliga-Spieltag wartet Bayer Leverkusen.

Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-FOTO

Mehr zum Thema