Kontrakt läuft Ende Juni 2022 aus

VfL Bochum: Offensivspieler will Vertrag verlängern – Verhandlung stockt

Der Vertrag eines Offensivspielers beim VfL Bochum läuft im Sommer 2022 aus. Er kann sich eine Verlängerung vorstellen, die Verhandlungen haken aber.

Bochum – Beim VfL Bochum gibt es mit Blick auf die kommende Saison 2022/23 viel zu tun. Zehn Verträge laufen aus, dazu kommen die Leihspieler Konstantinos Stafylidis, Elvis Rexhbecaj und Eduard Löwen, die den Klub nach aktuellem Stand wieder verlassen werden. Doch ein Profi signalisiert jetzt offenbar, beim Bundesliga-Aufsteiger verlängern zu wollen.

NameDanny Blum
Geboren7. Januar 1991 (Alter 30 Jahre), Frankenthal (Pfalz)
Aktuelles TeamVfL Bochum (#7/Mittelfeld)

VfL Bochum: Offensivmann will Vertrag verlängern – aber Verhandlungen haken

Die Rede ist von Danny Blum, der den Blau-Weißen in den vergangenen Monaten aufgrund einer Wadenverletzung lange fehlte, jetzt aber wieder fest an Spieltagen zum Kader des VfL Bochum zählt. Laut Fußball-Nachrichten.de hätten beide Seiten signalisiert, den am 30. Juni 2022 auslaufenden Vertrag verlängern zu wollen.

Erste Gespräche hätten bereits stattgefunden, allerdings haken die Verhandlungen. Danny Blum wolle zunächst die Entwicklung der Saison auch mit Blick auf seine persönliche Entwicklung abwarten. Schließlich kommt der offensive Flügelspieler aus einer langen Verletzungspause und hat bislang noch nicht einmal wieder von Beginn an gespielt.

VfL Bochum: Danny Blum gehört nach Verletzung fest zum Spieltagskader

Trainer Thomas Reis machte am Donnerstag (30. September) mit Blick auf Danny Blum aber Hoffnung: „Jede Einheit hilft, auf das Niveau zu kommen.“ So mache der 30-Jährige einen „sehr guten Eindruck“, sei aber noch nicht bei 100 Prozent. Wenn er fit ist, gehört der Offensivspieler jedoch fest zum Spieltagskader des VfL Bochum.

Seit 2019 läuft der offensive Außenspieler für den VfL auf und erzielte in 51 Spielen 13 Tore und lieferte 17 Vorlagen. Thomas Reis schätzt die Spielweise von Danny Blum, der sich bislang als sehr flexibel auf beiden Außenbahnen bewiesen hat.

Danny Blum möchte seinen Vertrag beim VfL Bochum verlängern. Aber die Verhandlungen haken.

VfL Bochum: Danny Blum kann sich erneutes Auslandsengagement vorstellen

Laut Fußball-Nachrichten.de sei ein erneutes Auslandsengagement in der Zukunft bei Danny Blum offenbar nicht ausgeschlossen. In der Saison 2018/19 lief er bereits für UD Las Palmas in Spanien auf. Zunächst sei aber der VfL Bochum der erste Ansprechpartner, um den Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger möglichst zu verlängern.

Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-Foto

Mehr zum Thema