Viertelfinale im DFB-Pokal

FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München live im Free-TV und im Live-Stream

Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Schalke 04 und Bayern München wird live im Free-TV und im Live-Stream übertragen.
+
Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Schalke 04 und Bayern München wird live im Free-TV und im Live-Stream übertragen.

Am Dienstag (3. März, 20.45 Uhr) trifft der FC Schalke 04 im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den FC Bayern München. Das S04-Spiel wird live und kostenlos im Free-TV und im Live-Stream übertragen.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 hat turbulente Tage hinter sich, wie RUHR24.de* berichtet. Keines der jüngsten sechs Bundesliga-Spiele konnte gewonnen werden, eine vernichtende Tordifferenz von 1:14 steht zu Buche. 

Der königsblaue Hoffnungsschimmer: Man sagt, der Pokal habe seine eigenen Gesetze. Gegen den FC Bayern München (das DFB-Pokal-Viertelfinale auf Schalke wird live im Free-TV und im Live-Stream übertragen)* reicht ein Sieg, um die Stimmung im Verein komplett zu drehen. 

Der Rekordmeister reist zweifelsohne als haushoher Favorit nach Gelsenkirchen. Bei den Auswärts-Auftritten in London (3:0 gegen den FC Chelsea) und Sinsheim (6:0 gegen TSG Hoffenheim) präsentierte sich der FCB in Gala-Form. 

Während der FC Bayern den Ausfall von Knipser Robert Lewandowski (31) problemlos verkraftet hat, dürften dem S04 die neuerlichen Ausfälle der Leistungsträger Suat Serdar (22), Omar Mascarell (27) und Ozan Kabak (19) durchaus zusetzen. "Der Bus bei der morgigen Abfahrt wird relativ leer sein", seufzte Trainer David Wagner (48) auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Viertelfinale gegen den FC Bayern München (das Schalke-Spiel im Live-Ticker)*.

Unklar ist, ob am Dienstag Bayerns Sommer-Neuzugang Alexander Nübel (23) im Tor des FC Schalke 04 stehen wird. Nach einem schweren Patzer beim Spiel gegen den 1. FC Köln wurde der Keeper von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen.

nilu

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.