S04-Leihgabe Tekpetey: "Es ist eine Ehre, für Fortuna zu spielen"

Bernard Tekpetey. Foto: Friso Gentsch/dpa
+
Bernard Tekpetey. Foto: Friso Gentsch/dpa

S04-Leihgabe Bernard Tekpetey hat über seinen Wechsel von Schalke 04 zu Fortuna Düsseldorf gesprochen. Dort kommt es zu einem Wiedersehen.

Am Samstag (6. Juli) absolvierte Bernard Tekpetey (21) seine erste Einheit im Trainingslager von Fortuna Düsseldorf am Weißensee. Tags zuvor sprach die Leihgabe vom FC Schalke 04 bei seiner Ankunft über die neue Herausforderung.

"Es ist eine Ehre für mich, für Fortuna zu spielen. Vor allem freue ich mich riesig, dass die Warterei endlich vorbei ist. Der Transfer hat sich sehr lange hingezogen. Jetzt möchte ich endlich mit den Jungs Fußball spielen", wird Tekpetey von der Rheinischen Post bei seiner Ankunft im Teamhotel im Westerwald zitiert.

Tekpetey feiert Wiedersehen mit Ayhan

Nachdem der langwierige Transfer von Benito Raman (24), an dem auch der Wechsel von Tekpetey hing, abgewickelt wurde, traf der Ghanaer bei seiner Ankunft auf einen alten Bekannten. Mit Ayhan, mit dessen Verbleib Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel (65) rechnet, spielte er für kurze Zeit zusammen beim S04.

Trotz der gemeinsamen Vergangenheit mit Ayhan, der sich noch immer regelmäßig auf dem S04-Vereinsgelände aufhält, bezieht Tekpetey im Teamhotel von Fortuna Düsseldorf zunächst ein Einzelzimmer. Denn: Die 26 Spieler der Fortuna sind bereits auf 13 Doppelzimmer aufgeteilt.

Schalke bezieht das erste Trainingslager am 16. Juli

Ob der FC Schalke 04, der mit Haji Wright (21) bereits den nächsten Stürmer an 1860 München verlieren könnte, für Neuzugang Raman auch ein zusätzliches Einzelzimmer im niedersächsischen Herzlake buchen muss? Dorthin bricht der königsblaue Tross am 16. Juli für ein Kurz-Trainingslager auf.

Zu einem Wiedersehen wird es dort auf jeden Fall auch kommen. Am 19. Juli (18.30 Uhr) trifft der S04 im Rahmen des Aufenthalts auf Norwich City und Ralf Fährmann (30). Das fast schon traditionelle Trainingslager im österreichischen Mittersill findet anschließend vom 26. Juli bis zum 3. August statt.

+++ Das S04-Testspiel bei RW Oberhausen im Liveticker +++