Spontane Aktion

Schalke 04: Rodrigo Zalazar schenkt S04-Fan unvergessliches Andenken

Rodrigo Zalazar spielt erst seit August für den FC Schalke 04. Doch einem S04-Fan wird er wohl bereits jetzt für immer im Gedächtnis bleiben.

Gelsenkirchen – Fan-Nähe predigt der FC Schalke 04 immer wieder. „Tausend Freunde, die zusammenstehen – dann wird der FC Schalke niemals untergehen“, heißt es groß an einer Wand an der Nordkurve in der Veltins-Arena. Nach dem Abstieg des S04 verließen viele langjährige Spieler den Klub, eine gewisse Identifikation ging flöten. Doch die Neuzugänge versuchen diese Lücke zu füllen.

NameRodrigo Zalazar Martinez
Geboren12. August 1999 (Alter 22 Jahre), Albacete, Spanien
Größe1,78 Meter
VaterJose Luis Zalazar
BruderKuki Zalazar
Aktuelles TeamFC Schalke 04 (#10/Mittelfeld)

Schalke 04: Rodrigo Zalazar macht S04-Fan ein unvergessliches Geschenk

Einer von ihnen: Rodrigo Zalazar, dessen Transfer-Kraftakt zum FC Schalke 04 auch zustande kam, da die Königsblauen den temperamentvollen Uruguayer mit einem dreiminütigen Video über den S04 überzeugen konnten.

Nach dem ersten S04-Tor von Rodrigo Zalazar beim Debüt im DFB-Pokal in Villingen stürmte der Mittelfeldspieler auf den Zaun vor der Tribüne, um mit den Fans zu feiern. Der Mittelfeldmann scheint Feuer und Flamme für seinen neuen Klub zu sein. Jetzt zeigte er mit einer spontanen Aktion, dass ihm die Fans am Herzen liegen.

FC Schalke 04: Rodrigo Zalazar trifft Fan im S04-Fanshop und kauft ihm ein Trikot

Wie das Portal „World of Schalke“ bei Instagram mitsamt Foto berichtet, wollte sich ein S04-Anhänger im Fanshop das neue rot-gelbe Ausweichtrikot des FC Schalke 04 kaufen. Als er sich dann das Jersey mit der Nummer 10 und dem Namen „Zalazar“ beflocken lassen wollte, stand plötzlich besagter Rodrigo Zalazar neben ihm.

Der Fan berichtete laut „World of Schalke“: „Er fand das so toll, dass ich daraufhin ein Foto mit ihm machen durfte und er mir das Trikot gekauft hat.“

Rodrigo Zalazar macht einem S04-Fan ein unvergessliches Geschenk.

FC Schalke 04: Rodrigo Zalazar holt im Fanshop ein S04-Trikot für einen Bekannten

Und warum war Rodrigo Zalazar überhaupt im S04-Fanshop? Der Fan klärte auf, dass der Spieler „ein Trikot für einen Bekannten geholt“ habe – damit auch dieser künftig in einem Jersey der Blau-Weißen die Spiele des FC Schalke 04 und des Uruguayers schauen kann.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema