9. Zweitliga-Spieltag

Schalke 04 feiert Terodde-Rekord: FC Ingolstadt beim S04 ohne Chance

Der FC Schalke 04 ist weiter auf dem Vormarsch. Dank eines Traumtores, eines Terrode-Rekords und chancenlosen Gästen aus Ingolstadt.

Aufstellung FC Schalke 04: Fraisl - Thiaw, Itakura, Kaminski - Aydin (84. Mikhailov), Flick, Ouwejan (84. Calhanoglu) - Zalazar (80. Ranftl), Drexler - Terodde, Bülter (80. Pieringer)
Aufstellung FC Ingolstadt: Buntic – Röseler, Antonitsch, Franke – Linsmayer, Preißinger (68. Boujellab) – Eckert Ayensa (68. Kaya), Gebauer, Bilbija (80. Röhl) – Kutschke (68. Gaus), Schmidt (89. Butler)

Anstoß: Sonntag (3. Oktober), 13.30 Uhr
Endstand: 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Bülter (25.), 2:0 Aydin (65.), 3:0 Terodde (77.)
Platzverweise: -
Bes. Vorkommnisse: -
Schiedsrichter: Alexander Sather (34/Grimma)

20.35 Uhr: Defensiv stabil und offensiv mit Luft nach oben. Die Schalke-Noten in der Einzelkritik für das Spiel gegen den FC Ingolstadt fallen größtenteils ordentlich aus.

Schalke 04 besiegt Ingolstadt: Terodde-Rekord und Traumtor lassen S04 jubeln

15.18 Uhr: Abpfiff auf Schalke! Der S04 gewinnt souverän mit 3:0. Der Sieg war im Grunde nie gefährdet, die Defensive der „Knappen“ stand gut. Obwohl die Blau-Weißen in der Vorwärtsbewegung Probleme hatten, sprangen am Ende drei Tore heraus. Für großen Jubel sorgten nach dem Tor von Marius Bülter vor allem das Traumtor von Mehmet Aydin sowie der Treffer von Simon Terodde, der den Zweitliga-Rekord eingestellt hat.

89. Minute: Bei Ingolstadt kommt Butler für Schmidt.

86. Minute: Fast das 4:0 durch Marvin Pieringer, der im Strafraum an den Ball kommt, aber daneben zielt.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Mehrere S04-Wechsel

84. Minute: Jetzt der Wechsel, das Duo kommt für Mehmet Aydin und Thomas Ouwejan rein.

83. Minute: Beim S04 machen sich jetzt auch Kerim Calhanoglu und Yaroslav Mikhailov bereit.

82. Minute: Marvin Pieringer direkt in Aktion, er zieht nach innen und schließt ab, aber weit vorbei.

80. Minute: Wechsel beim S04: Für Rodrigo Zalazar kommt Reinhold Ranftl auf das Spielfeld. Für Marius Bülter kommt Marvin Pieringer. Auch Ingolstadt wechselt, für Bilbija kommt Röhl.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Simon Terodde stellt Tor-Rekord ein

77. Minute: Da ist der Rekord! Nach einer guten Balleroberung des S04 am gegnerischen Strafraum durch Marius Bülter legt Dominick Drexler quer auf Simon Terodde, der nur noch einschieben muss. Tor Nummer 153 für den Torjäger in der zweiten Liga!

77. Minute: TOR FÜR DEN FC SCHALKE 04!

76. Minute: Gefährlicher Konter von Ingolstadt auf rechts über Kaya, doch seine Flanke findet nicht richtig einen Abnehmer. Zugleich wird durchgesagt: 26.546 Fans sind heute in die Veltins-Arena gekommen.

73. Minute: Der S04 lässt den Ball kreiseln, während die Fans wiederholt Simon Terodde anfeuern, der heute mit einem Tor den Zweitliga-Rekord einstellen könnte.

70. Minute: Kaya kommt für Ingolstadt an der Strafraumgrenze zum Schuss, aber weit vorbei.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Thomas Ouwejan schießt vorbei

69. Minute: Simon Terodde bedient mit dem Rücken zum Tor Thomas Ouwejan, der jedoch flach mit rechts vorbeischießt.

68. Minute: Dreifach-Wechsel bei Ingolstadt: Boujellab für Preißinger, Kaya für Eckert Ayensa und Gaus für Kutschke.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Mehmet Aydin schießt Traumtor

65. Minute: Was für ein Tor von Mehmet Aydin! Nach dem Eckball von Thomas Ouwejan steht der Youngster völlig frei und trifft sehenswert volley per Scherensprung aus der Luft. 2:0 für Schalke!

65. Minute: TOR FÜR DEN FC SCHALKE 04!

65. Minute: Jetzt der S04 mal wieder im Angriff, Marius Bülter holt mit einem Flankenversuch im Strafraum eine Ecke heraus.

63. Minute: Gefährliche Flanke in den Fünfer von Ingolstadt, doch Eckert Ayensa kann Martin Fraisl nicht überwinden. Pfiffe der S04-Fans, die dann von Anfeuerungsrufen übertönt werden. Der S04 wirkt gerade sehr lethargisch, Ingolstadt wird besser.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Gefährlicher Stockfehler von Martin Fraisl

62. Minute: Stockfehler von Martin Fraisl nach einem Rückpass, doch er kann kurz vor Schmidt noch den Ball klären, der Ingolstädter hätte sonst aus kurzer Distanz leichtes Spiel gehabt.

60. Minute: Kopfballversuch von Eckert Ayensa nach einem Freistoß, doch weit über das S04-Tor.

59. Minute: Wieder eine Behandlungspause bei Ingolstadt. Dafür brandet jetzt leichter Applaus auf, als jetzt Nassim Boujellab bei Ingolstadt zur Bank läuft.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie erste Hälfte

58. Minute: Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste. Dem S04 fehlen in der Vorwärtsbewegung die Ideen. Malick Thiaw schickt jetzt mal Marius Bülter, doch der versucht im Strafraum Simon Terodde mit der Hacke zu bedienen – Fehlpass.

55. Minute: Viel Getümmel nach einem Freistoß von Ingolstadt nahe des S04-Strafraums, die Blau-Weißen blocken mehrere Schüsse ab. Letztlich kann sich der S04 nur aufgrund eines Fehlpasses der Gäste aus der Drucksituation befreien.

54. Minute: Gefährlicher Steilpass von Ingolstadt durch die Abwehrlücke, doch Martin Fraisl reagiert schnell und klärt vor Schmidt.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Behandlungspause in der Veltins-Arena

53. Minute: Ingolstadts Gebauer hat sich bei einem Zweikampf mit Thomas Ouwejan verletzt und musste kurz behandelt werden, es geht weiter für ihn.

52. Minute: Mehmet Aydin setzt nach einem verlorenen Ball direkt nach und gewinnt ihn wieder. Er flankt in die Mitte, doch Rodrigo Zalazar und Simon Terodde kommen jeweils nicht heran.

50. Minute: Gebauer mit gleich zwei gefährlichen Hereingaben für Ingolstadt, doch beide Male kann der S04 klären.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Nordkurve feiert Nassim Boujellab

49. Minute: Bei einem langen Ball des FCI muss Martin Fraisl rauskommen und kann nur ins Seitenaus klären. Doch dann entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits.

47. Minute: Foulspiel im Kopfballduell an Simon Terodde, der kurz liegen bleibt und sich die linke Wade hält. Es geht aber weiter für ihn. Währenddessen wird S04-Leihgabe Nassim Boujellab von der Nordkurve gefeiert, wovor er sich jetzt warmmacht.

46. Minute: Der S04 stürmt direkt über Marius Bülter auf rechts los, der flankt nach innen zu Simon Terodde, der den Ball aber nicht unter Kontrolle bringt. Bevor Rodrigo Zalazar an das Leder kommt, klärt Ingolstadt.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Das Spiel geht weiter

14.33 Uhr: Die zweite Halbzeit beginnt!

14.18 Uhr: Halbzeitpause auf Schalke! Mit einer 1:0-Führung geht der S04 in die Pause. Diese ist nicht unverdient, jedoch offenbaren die Königsblauen einige Probleme im Aufbauspiel. Chancen sind noch Mangelware. Die „Knappen“ sind aber auf einem guten Weg, einen Heimsieg einzufahren, wenn sie in der Defensive weiter so konzentriert bleiben, wie es vor allem Ko Itakura ist.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Gelbe Karte für Rodrigo Zalazar

45. Minute: Gelbe Karte für Rodrigo Zalazar nach Foul an Preißinger nahe der Mittellinie, der Ingolstädter muss behandelt werden. Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

44. Minute: Schussversuch von Linsmayer von der Strafraumgrenze nach gutem Doppelpass durch die S04-Abwehr, doch der Ball geht weit vorbei.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Übler Fehlpass von Mehmet Aydin

43. Minute: Übler Fehlpass im Aufbau von Mehmet Aydin genau in die Mitte, doch den Pass der Ingolstädter in die Spitze bügelt dann Ko Itakura mal wieder aus.

42. Minute: Thomas Ouwejan und Dominick Drexler versuchen per Doppelpass durch die Mitte zu kommen, doch die Rückgabe von Drexler per Kopf kommt nicht an.

40. Minute: Kurz danach etwas Aufregung um Martin Fraisl, der nach dem Einwurf den Ball fängt und dann von Eckert Ayensa zu Fall gebracht wird. Es geht nach einer kurzen Schiedsrichter-Diskussion mit Freistoß S04 weiter.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Fehlpass von Martin Fraisl bleibt unbestraft

39. Minute: Kleine Unsicherheit bei Martin Fraisl, der im Aufbauspiel einen Fehlpass in Richtung von Marcin Kaminski spielt, der aber Ball rollt aber lediglich ins Seitenaus.

38. Minute: Viel Applaus für Rodrigo Zalazar, der nahe der gegnerischen Eckfahne seinen Gegenspieler so sehr belagerte, dass dieser ihn nur noch anschießen konnte. Einwurf für Ingolstadt.

35. Minute: Malick Thiaw behauptet sich auf links gut gegen Bilbija, der mit der Flanke nicht durchkommt. Der Schiedsrichter entscheidet dann spät aber auch auf Abseits.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Schiedsrichter diskutiert mit Malick Thiaw

33. Minute: Nach einem harmlosen Freistoß des S04 durch Thomas Ouwejan, der in einem Abstoß für Ingolstadt endet, holt sich der Schiedsrichter Malick Thiaw und Schmidt heran, nach einer Diskussion geht jeder seines Weges.

31. Minute: Die erste Gelbe Karte des Spiels geht an Preißinger, der Dominick Drexler sekundenlang festhält und dann im Sprint umreißt.

30. Minute: Nach dem Führungstreffer zeigt sich der S04 stark verbessert, die Angriffe werden besser. Eine Flanke von Thomas Ouwejan landet jetzt allerdings im Toraus.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Simon Terodde köpft den Torwart an

28. Minute: Nächste Chance durch Simon Terodde! Flanke von Rodrigo Zalazar über die Abwehr auf Simon Terodde, der per Kopfball am Keeper scheitert.

27. Minute: Fast wäre Simon Terodde nach einem Pass des aufgerückten Ko Itakura durch gewesen, wird dann aber vom Gegner fair zu Fall gebracht und verliert den Ball.

26. Minute: Nach vorne ging bislang nicht viel beim S04, daher überrascht die Führung doch etwas. Mit dem ersten richtig gelungenen Angriff treffen die Königsblauen.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Bülter sorgt für großen S04-Jubel

25. Minute: Wie aus dem Nichts die Führung der Königsblauen! Rodrigo Zalazar legt vor dem Strafraum quer auf Marius Bülter, der per Flachschuss ins linke Eck abschließt. 1:0 für den S04!

25. Minute: TOR FÜR DEN FC SCHALKE 04!

24. Minute: Erneut Szenenapplaus für Ko Itakura, der sich gegen den körperlich robusteren Kutschke durchsetzt und diesen zudem danach noch ausdribbelt.

22. Minute: Langer Ball auf Dominick Drexler, der vor dem Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Fehlpass beim Konter von Simon Terodde

21. Minute: Jetzt mal eine Kontersituation für den S04, Simon Terodde steht an der Mittellinie mit dem Rücken zum Tor, kann sich befreien, spielt aber dann einen Fehlpass, er wollte Marius Bülter schicken.

20. Minute: Das beste Beispiel: Martin Fraisl schickt auf rechts Mehmet Aydin, der aber im Umkreis von 30 Metern keine einzige Anspielstation hat und wieder umdrehen muss.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: S04-Probleme im Aufbauspiel

19. Minute: Der S04 tut sich weiter schwer im Aufbauspiel, seit einer Minute kreiselt der Ball durch die Hintermannschaft, ohne dass Schalke üerhaupt über die Mittellinie kommt.

17. Minute: Rodrigo Zalazar versucht mit einem langen Ball Dominick Drexler zu schicken, doch das Leder landet direkt beim Ingolstädter Keeper.

15. Minute: Die Zuschauer werden etwas unruhig, da der S04 wiederholt einen Konter nicht gut ausspielt. Dafür gibt es aber Szenenapplaus für Ko Itakura, der jetzt gut gegen Kutschke den Ball weggrätscht.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Katastrophaler Fehlpass von Marius Bülter

13. Minute: Die erste Ecke der Ingolstädter kann der S04 klären, beim anschließenden Konter spielt Marius Bülter einen katastrophalen Querpass über das halbe Feld. Die Konterchance ist dahin.

12. Minute: Noch tasten sich beide Teams ab, der S04 sucht die Lücken in der Ingolstädter Defensive, spielt aber vermehrt Fehlpässe, wenn es nach vorne gehen soll. Der FCI steht tief und wartet auf Konter.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Ko Itakura grätscht rechtzeitig

10. Minute: Konter der Ingolstädter über Schmidt, doch Ko Itakura grätscht auf der Außenbahn noch rechtzeitig, um den Ball ins Seitenaus zu befördern. Ansonsten wäre der FCI-Angreifer durch gewesen.

8. Minute: Kutschke wird von Mehmet Aydin zu Fall gebracht in Strafraum-Nähe, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Weiterspielen.

6. Minute: Flanke von links von Thomas Ouwejan erneut auf Simon Terodde, aber wieder ist ein Ingolstädter noch vorher am Ball und kann klären.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Gefährliche Flanke des FCI

4. Minute: Gefährliche Flanke der Ingolstädter durch Gebauer von rechts, Martin Fraisl rettet noch rechtzeitig vor dem einschussbereiten Kutschke.

3. Minute: Ingolstadt kann den Ball klären, der S04 baut wieder neu auf. Bislang waren die Gäste noch so gut wie gar nicht am Ball.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: S04 sucht direkt Simon Terodde

2. Minute: Die erste Chance des S04! Über Marius Bülter kommt der Ball in die Mitte zu Simon Terodde, der aber an Keeper Buntic scheitert. Ecke für Schalke folgt.

1. Minute: Direkt die erste Flanke von links von Thomas Ouwejan in Richtung Simon Terodde, doch der Ball wird zuvor noch weggeköpft.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Das Spiel beginnt

13.31 Uhr: Anpfiff in Gelsenkirchen!

13.29 Uhr: Die Teams kommen auf das Spielfeld, gleich geht es los!

13.23 Uhr: Das Vereinslied „Blau und Weiß wie lieb ich dich“ folgt wie gewohnt.

13.20 Uhr: Das Steigerlied erklingt und in wenigen Minuten kommen dann die Teams auf das Spielfeld.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Applaus für das S04-Team

13.19 Uhr: Applaus brandet nochmal auf, als sich die Mannschaft des S04 vor der Nordkurve aufbaut.

13.15 Uhr: in rund 15 Minuten geht es los in der Veltins-Arena. Beide Teams sind gerade mit Torschuss-Übungen zugange.

13.08 Uhr: Die Systeme beider Teams werden sich heute ähneln. Beide Mannschaften setzen auf eine Dreierkette, jedoch spielt Ingolstadt mit zwei Sechsern, während der S04 wiederum mit Dominick Drexler und Rodrigo Zalazar zwei offensivere Mittelfeldspieler aufstellt.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Neue FIFA-Spieler vorgestellt

13.05 Uhr: Während sich die Spieler warmmachen, werden gerade in der Arena die neuen FIFA-Spieler des S04 den Fans vorgestellt. Das sind: Julius „Juli“ Kühle, Hasan „Hassoo“ Eker und Serhat „Serhatinho“ Öztürk.

12.59 Uhr: Die Stimmung in der Veltins-Arena ist gut, das Dach ist heute übrigens zu, während es draußen in Strömen regnet.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: S04-Team kommt zum Aufwärmen heraus

12.55 Uhr: Unter großem Applaus folgt jetzt die Mannschaft des FC Schalke 04.

12.52 Uhr: Jetzt kommt die Mannschaft des FC Ingolstadt zum Aufwärmen auf den Rasen, einige wenige Pfiffe hallen erneut durch die Arena.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Marc Rzatkowski erneut nicht im S04-Kader

12.47 Uhr: Erneut nicht im Kader des S04 ist Neuzugang Marc Rzatkowski. Dimitrios Grammozis sagte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: „Er hat gut trainiert, mal gucken, ob er es in den Kader schafft.“ Zuletzt spielte der neue Profi in der U23, gestern in Wuppertal war er jedoch auch nicht dabei.

12.43 Uhr: Applaus brandet auf, Martin Fraisl und Ralf Fährmann laufen zum Aufwärmen auf den Platz, begleitet von Ersatzspieler Henning Matriciani, der die Torhüter warmmachen soll.

12.42 Uhr: Somit ist klar: S04-Leihgabe Nassim Boujellab verfolgt die Partie zunächst von der Ersatzbank.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Die Aufstellung des FCI

12.41 Uhr: Auf der Bank der Ingolstädter: Jendrusch, Gaus, Keller, Neuberger, Beister, Boujellab, Röhl, Butler und Kaya.

12.40 Uhr: Die Aufstellung der Gäste aus Ingolstadt:
Buntic – Röseler, Antonitsch, Franke – Linsmayer, Preißinger – Eckert Ayensa, Gebauer, Bilbija – Kutschke, Schmidt

12.38 Uhr: Auf der Bank des S04 sitzt überraschend auch Jimmy Kaparos, 19-jähriger Niederländer aus der U23 der „Knappen“. Er feierte am 8. Mai beim 2:4 in Hoffenheim in der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Florian Flick ersetzt Dries Wouters beim S04

12.35 Uhr: Ein paar Pfiffe hallen durch die Veltins-Arena, die Ingolstadt-Torhüter betreten den Rasen zum Warmmachen und werden von den rund 50 Fans des FCI, die bislang im Gästeblock verweilen, angefeuert.

12.33 Uhr: Die Startelf des S04 fällt wenig überraschend aus, Florian Flick ersetzt den verletzten Dries Wouters auf der Sechs.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Die Aufstellung des S04 ist da

12.31 Uhr: Auf der Bank sitzen: Fährmann, Becker, Calhanoglu, Churlinov, Kaparos, Matriciani, Mikhailov, Pieringer und Ranftl.

12.29 Uhr: Da ist die Aufstellung des FC Schalke 04, folgende Startelf schickt Dimitrios Grammozis auf den Platz:
Fraisl - Thiaw, Itakura, Kaminski - Aydin, Flick, Ouwejan - Zalazar, Drexler - Terodde, Bülter

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Durchwachsene S04-Statistik gegen den FCI

12.21 Uhr: Aktuell begehen die Spieler beider Teams den Rasen. Kurios: Beide Teams setzen auf komplett schwarze Trainingsanzüge, die Mannschaften auseinanderzuhalten fällt daher vor allem aus der Entfernung nicht ganz so leicht.

12.15 Uhr: Bevor in rund 15 Minuten die Aufstellungen bekannt gegeben werden, ein Blick auf die Statistik bei Spielen der beiden Teams gegeneinander. Viermal gab es die Begegnung S04 gegen Ingolstadt, die Bilanz ist aus Sicht des FC Schalke 04 durchwachsen: ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Die Zweitliga-Ergebnisse im Überblick

12.03 Uhr: Ein Blick auf bisherigen Ergebnisse an diesem Zweitliga-Spieltag sowie die weiteren Partien heute neben Schalke 04 gegen Ingolstadt:

  • Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 3:0
  • Erzgebirge Aue - Hamburger SV 1:1
  • Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 2:3
  • Holstein Kiel - Hansa Rostock 0:2
  • Jahn Regensburg - Karlsruher SC 2:2
  • 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0
  • FC St. Pauli - Dynamo Dresden (heute, 13.30 Uhr)
  • SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 (heute, 13.30 Uhr)

11.51 Uhr: Die Veltins-Arena füllt sich langsam, während auf dem Videowürfel noch einmal die Highlights vom Spiel gegen Hansa Rostock laufen. Gerade verlassen die Schiedsrichter von ihrer Platzbegehung das Spielfeld. Referee ist heute Alexander Sather aus Grimma.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Der Vorbericht zum S04-Heimspiel am 9. Zweitliga-Spieltag

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker des Zweitliga-Spiels des FC Schalke 04 gegen den FC Ingolstadt. Das S04-Heimspiel wird heute um 13.30 Uhr in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen angepfiffen. +++

Gelsenkirchen – Bei vielen Anhänger der Königsblauen dürfte es in dieser Woche eine große Erleichterung gegeben haben: Der S04 darf wieder mehr Fans ins Stadion lassen, bald könnte die Veltins-Arena fast wieder komplett ausverkauft sein. Doch gegen den FC Ingolstadt wird das heute noch nicht der Fall sein.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: S04 plant heute mit mindestens 25.000 Fans

Im Vorfeld planten die Königsblauen mit 25.000 Fans, aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung wären bis zu 54.000 Zuschauer möglich. Etwas höher als die angepeilten 25.000 Anhänger könnte der S04 wohl auch heute gehen, deutlich mehr wäre aber nicht drin. Dafür fiel die Entscheidung aus der Politik zu kurzfristig, um unter anderem das Personal-Kontingent für Catering und Sicherheit in der Veltins-Arena noch aufstocken zu können.

Die Zahl der Fans in der Veltins-Arena für das Spiel FC Schalke 04 gegen den FC Ingolstadt kann heute auf über 25.000 Zuschauer steigen.

Trainer Dimitrios Grammozis freut sich aber über die Möglichkeit, noch mehr Unterstützung von den Tribünen bekommen zu können: „Je mehr Fans, desto mehr freuen wir uns.“ Er stellte allerdings auch klar: „Wir sind nicht weniger motiviert, wenn es 25.000 statt 54.000 sind.“

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: S04 muss auf drei Mittelfeldspieler verzichten

Der Coach muss jedoch in der Aufstellung des FC Schalke 04 gegen Ingolstadt erneut umstellen. Im Mittelfeld drückt der Schuh. Dries Wouters hat sich im Training verletzt und steht sehr wahrscheinlich nicht zur Verfügung. Victor Palsson ist gesperrt, Danny Latza ist heute noch nicht wieder einsatzbereit.

Auf der Gegenseite freut sich eine S04-Leihgabe auf das Wiedersehen: Nassim Boujellab sprach vor dem Spiel Schalke 04 gegen Ingolstadt über seinen Abgang. Im Falle eines Torerfolgs kündigte er bereits an, „nicht richtig jubeln“ zu wollen. Der 22-Jährige sagte am Dienstag (28. September) in einer Medienrunde: „Jeder weiß, wie sehr mir Schalke am Herzen liegt.“

S04-Leihgabe Nassim Boujellab trifft heute mit dem FC Ingolstadt auf den FC Schalke 04.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: S04 trifft auf neuen Trainer

Doch jetzt spielt er gegen den S04 und muss in Ingolstadt nach einem Doppel-Rauswurf mit einem neuen Trainer klar kommen. André Schubert feiert in der Veltins-Arena sein Debüt auf der Trainerbank der „Schanzer“.

Personell kommt der Tabellenvorletzte der zweiten Liga jedoch arg gebeutelt nach Gelsenkirchen. Zehn Spieler fehlen aktuell beim FCI verletzt.

Schalke 04 gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Alle Spiele des 9. Zweitliga-Spieltags im Überblick

  • Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 3:0
  • Erzgebirge Aue - Hamburger SV 1:1
  • Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 2:3
  • Holstein Kiel - Hansa Rostock 0:2
  • Jahn Regensburg - Karlsruher SC 2:2
  • 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0
  • FC St. Pauli - Dynamo Dresden
  • FC Schalke 04 - FC Ingolstadt
  • SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 (alle heute, 13.30 Uhr)

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO