8. Spieltag in der 2. Liga

Schalke 04 schlägt Hansa Rostock: Eiskalter Simon Terodde weiter auf Rekordjagd

Simon Terodde jubelt.
+
Jubel beim FC Schalke 04: Der S04 besiegt Hansa Rostock.

Der FC Schalke 04 macht die Niederlage gegen den KSC wieder gut. Der S04 besiegt Hansa Rostock dank eines eiskalten Simon Terodde.

Aufstellung Hansa Rostock: Kolke – Neidhart (79. Schumacher), Meißner, Roßbach, Meier (61. Munsy) – Fröde – Rizzuto, Baxter Bahn (61. Ingelsson), Behrens (79. Duljevic), Omladic (88. Riedel) – Verhoek
Aufstellung Schalke 04: Fraisl - Thiaw, Itakura, Kaminski – Aydin (90.+3 Matriciani), Wouters, Ouwejan – Drexler (88. Becker), Zalazar (78. Flick) – Bülter, Terodde (78. Pieringer)

Anstoß: Samstag (25. September), 20.30 Uhr
Endstand: 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Terodde (42.), 0:2 Terodde (49.)
Platzverweis: -
Bes. Vorkommnis: -
Schiedsrichter: Arne Aarnink (36/Nordhorn)

Update, Sonntag (26. September), 1.07 Uhr: Insgesamt zeigte der FC Schalke 04 eine ordentliche Leistung. Das beweist auch die S04-Einzelkritik gegen Rostock mitsamt Noten.

Schalke 04 besiegt Hansa Rostock: Eiskalter Simon Terodde auf Rekordjagd

22.22 Uhr: Abpfiff in Rostock! Der S04 gewinnt mit 2:0 und nimmt drei Punkte aus Rostock mit. Letztlich geht der Sieg in Ordnung trotz einer schwachen ersten Halbzeit. Simon Terodde zeigte sich aber kurz vor und nach der Pause eiskalt und sicherte Schalke 04 so den Sieg.

90.+4 Minute: Martin Fraisl sieht Gelb wegen Zeitspiels.

90.+3 Minute: Doppel-Chance nochmal für Rostock, doch Ko Itakura wehrt zunächst ab, der Nachschuss geht deutlich drüber. Zudem wehcselt S04 nochmal: Henning Matriciani kommt für Mehmet Aydin.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Vier Minuten zusätzlich

90. Minute: Vier Minuten Nachspielzeit.

88. Minute: Wechsel auf beiden Seiten. Becker für Drexler beim S04, Riedel für Omladic bei Rostock.

87. Minute: Ein abgefälschter Schuss von Marvin Pieringer geht knapp am Tor vorbei, Ecke für den S04. Marius Bülter köpft die Hereingabe vorbei.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Dominick Drexler fehlt die Kraft

86. Minute: Dominick Drexler dribbelt rund 70 Meter mit dem Ball, doch dann fehlt ihm beim Pass auf den mitgelaufenen Mehmet Aydin die Kraft.

85. Minute: Nach rund drei Minuten Behandlungspause geht es jetzt weiter mit dem Spiel und für Dominick Drexler.

83. Minute: Doppel-Gelb bei Rostock für Kolke und Fröde. Letzterer foulte Dominick Drexler, der am Sprunggelenk behandelt werden muss. Ersterer stürmte daraufhin meckernd aus seinem Tor und bekam dafür die Verwarnung.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Chance für Mehmet Aydin

83. Minute: Florian Flick bedient Mehmet Aydin, der von rechts in die Mitte zieht und abschließt. Doch genau auf den Torwart.

79. Minute: Rostock wechselt auch doppelt: Schumacher für Neidhart, Duljevic für Behrens.

78. Minute: Pieringer und Flick kommen für Terodde und Zalazar ins Spiel.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Torschuss von Rodrigo Zalazar

78. Minute: Dominick Drexler bedient Rodrigo Zalazar, der aus 25 Metern abschließt. Torwart Kolke wehrt zur Ecke ab.

77. Minute: An der Seitenlinie machen sich Florian Flick und Marvin Pieringer für eine Einwechslung bereit.

75. Minute: Das Ostseestadion ist aktuell ziemlich verraucht, nachdem die Fans der Gastgeber Pyrotechnik in ihrem Steh-Block gezündet haben.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Schiedsrichter nimmt Elfmeter zurück

74. Minute: Kein Elfmeter! Nach Check des Videobeweises nimmt der Schiedsrichter die Elfmeter-Entscheidung zurück sowie auch die Gelbe Karte gegen Thomas Ouwejan.

73. Minute: Nach einem Schuss von Meißner soll Thomas Ouwejan mit der Hand am Ball gewesen sein. Er dreht sich weg und hat den Arm am Körper. Schiedsrichter Arne Aarnink zeigt auf den Punkt und gibt dem Niederländer Gelb. Jedoch schaut sich der Referee die Szene auch nochmal selbst an.

72. Minute: Elfmeter für Rostock!

71. Minute: Rodrigo Zalazar versucht es mal nach langem Ball aus spitzem Winkel, schießt aber deutlich am Tor vorbei.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Simon Terodde humpelt

70. Minute: Simon Terodde humpelt und hält sich die Wade, es geht aber wohl weiter für ihn.

68. Minute: Wenig los aktuell in Rostock, Hansa hat den Ball in den eigenen Reihen, aber die Ideen fehlen. Der S04 steht jetzt gut.

65. Minute: Behrens versucht es aus 20 Metern, doch kein Problem für Martin Fraisl, da der Schuss genau auf den Keeper kommt.

63. Minute: Scharfe Hereingabe von Ingelsson, doch Thomas Ouwejan klärt die flache Flanke vor dem heranstürmenden Gegenspieler.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Zwei Wechsel bei den Gastgebern

61. Minute: Mehmet Aydin muss behandelt werden nach einem Foul, kann aber weitermachen. Währenddessen zwei Wechsel bei Rostock: Ingelsson kommt für Bahn, Munsy für Meier.

61. Minute: Dieses Mal bringt die Hereingabe nichts ein, Rostock köpft den Ball heraus.

60. Minute: Freistoß für den S04 aus fast identischer Position durch Thomas Ouwejan.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Pfosten verhindert Terodde-Rekord

57. Minute: Das wäre fast der Tor-Rekord gewesen! Simon Terodde trifft nach dem Freistoß von Thomas Ouwejan per Kopf den Pfosten.

56. Minute: Dominick Drexler erobert gut den Ball auf der linken Seite, spielt weiter auf Marius Bülter, der gegen seinen Gegenspieler das Foul zieht. Freistoß für S04 aus dem Halbfeld.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: S04 lässt den Ball jetzt rollen

55. Minute: Jetzt spielt es der FC Schalke 04 etwas ruhiger runter und lässt das Leder in den eigenen Reihen laufen.

53. Minute: Rodrigo Zalazar erobert in der Rückwärtsbewegung stark den Ball und dribbelt nach vorne. Dann findet er jedoch rund 30 Meter vor dem Rostocker Tor keine Anspielstation und muss wieder nach hinten spielen.

50. Minute: Kurzer Schreckmoment, Marcin Kaminski muss nach einem Zusammenprall behandelt werden, aber es geht weiter für ihn.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Simon Terodde trifft zum 2:0

49. Minute: Wieder Simon Terodde! Dominick Drexler flankt auf Mehmet Aydin, der den Ball runter nimmt, seinen Gegenspieler aussteigen lässt und Terodde bedient. Der Stürmer schließt eiskalt ins leere Tor ab. Jetzt fehlt für Simon Terodde nur noch ein Tor bis zum Zweitliga-Rekord!

49. Minute: TOR FÜR DEN FC SCHALKE 04!

48. Minute: Plötzlich ist Bahn frei vor Martin Fraisl, doch der Keeper reagiert schnell und wehrt den Ball noch ab.

47. Minute: Die Ecke trifft Ko Itakura mit dem Kopf nicht richtig, Dominick Drexler kommt aus spitzem Winkel zum Schuss, trifft aber nur das Außennetz.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Rodrigo Zalazar zieht aus 20 Metern ab

46. Minute: Direkt die erste Chance für den S04! Rodrigo Zalazar hat in der Mitte viel Platz und schließt aus 20 Metern ab, Torwart Kolke wehrt zur Ecke ab.

21.33 Uhr: Es geht weiter in Rostock, beide Teams ohne Wechsel.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Halbzeitpause mit S04-Führung

21.17 Uhr: Halbzeitpause in Rostock! Der S04 geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Verdient ist das nicht unbedingt, denn Rostock ist besser und spielbestimmend. Letztlich zeigte sich Schalke 04 aber eiskalt. Dennoch: Das Ding ist noch nicht durch für die Königsblauen, wie die Chancen der Rostocker zeigen.

45. Minute: Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

43. Minute: Das 1:0 für den S04 kommt wie aus dem Nichts. Die erste richtig gelungene Aktion der Königsblauen führt zum Erfolg.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Simon Terodde trifft zum 1:0 für den S04

42. Minute: Wer sonst als Simon Terodde? Thomas Ouwejan flankt halbhoch von der linken Seite nach gutem Diagonalball von Malick Thiaw. Simon Terodde steht goldrichtig und schließt im Fünfer per Kopfball ab.

42. Minute: TOR FÜR DEN FC SCHALKE 04!

40. Minute: Omladic kommt im S04-Strafraum an den Ball, doch Ko Itakura wehrt den Schuss ab.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Martin Fraisl segelt an Flankenball vorbei

37. Minute: Schrecksekunde für Martin Fraisl! Bei einer Flanke segelt der Keeper am Ball vorbei. Er hat Glück dabei, denn das Leder landet im Toraus.

36. Minute: Marius Bülter setzt auf links per Übersteiger gegen Neidhart durch und hat Platz zur Flanke. Doch die Hereingabe landet beim Gegner statt bei Simon Terodde.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Erneuter Fehlpass beim S04 in der Vorwärtsbewegung

35. Minute: Mehmet Aydin erobert wieder gut den Ball und setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch. Der Ball kommt letztlich zu Rodrigo Zalazar, der in der Vorwärtsbewegung aber einen Fehlpass in die Spitze spielt.

33. Minute: Nach dem anschließenden Freistoß köpft Verhoek das Leder weit über das S04-Tor.

32. Minute: Die Partie wird hitziger. Dominick Drexler grätscht im Mittelfeld Behrens um, wird aber lediglich ermahnt und bekommt keine Karte.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Simon Terodde sieht Gelb

31. Minute: Gelbe Karte für Simon Terodde. Mehmet Aydin erobert gut den Ball an der Seitenlinie und schickt dann den Stürmer. Der Pass ist etwas zu weit und Terodde grätscht dann Neidhart um, ohne das Leder dabei zu berühren.

30. Minute: Schöne Aktion von Malick Thiaw, der mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler aussteigen lässt. Doch der anschließende Pass in die Spitze auf Marius Bülter ist zu ungenau und landet beim Gegner.

29. Minute: Flanke von Behrens auf Omladic, doch dessen Kopfball geht weit am Schalker Tor vorbei.

27. Minute: Die Rostock-Fans schreien kurz auf, Mehmet Aydin soll den Ball im Strafraum an die Hand bekommen haben. Es war aber die Brust.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Nächste Chance der Gastgeber

26. Minute: Omladic kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch zu harmlos mit der Pike aus Rostocker Sicht. Martin Fraisl packt sicher zu.

25. Minute: Dries Wouters trifft seinen Gegenspieler unglücklich mit dem Fuß im Gesicht, aber es geht weiter für den Rostocker.

23. Minute: Gefährliche Ecke der Rostocker, bei der Malick Thiaw noch rechtzeitig an den Ball kommt. Fröde wäre einkopfbereit gewesen.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Schuss von Rodrigo Zalazar deutlich drüber

21. Minute: Rodrigo Zalazar schließt aus 25 Metern einfach mal ab, doch der Ball fliegt meterweit über das Tor.

20. Minute: Rizzuto am S04-Strafraum mit einem Foul an Ko Itakura, der den Ball aber auch noch klären konnte. Das hätte gefährlich werden können.

19. Minute: Bahn mit einer gefährlichen Flanke in die Mitte, doch Mehmet Aydin kann per Flugkopfball vor zwei frei stehenden Rostockern klären.

18. Minute: Erster Abschluss des S04 durch Marius Bülter, der von rechts nach innen zieht und mit links abschließt. Aber kein Problem für Kolke im Tor der Rostocker.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: S04 verliert früh den Ball

17. Minute: Beim S04 läuft noch gar nichts zusammen, immer wieder verlieren die Königsblauen bereits früh den Ball, so wie jetzt Mehmet Aydin auf Höhe der Mittellinie, doch Malick Thiaw kann den Konter abwehren.

15. Minute: Der Ball ist im S04-Tor, doch Bahn steht bei seinem Abschluss im Abseits. Die Rostocker hatten den Mittelfeldmann freigespielt, doch er stand letztlich dann doch rund zwei Meter hinter dem letzten Abwehrspieler.

12. Minute: Foulspiel von Ko Itakura an Verhoek im Mittelfeld.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Martin Fraisl rettet den S04 doppelt

11. Minute: Und was für eine Chance der Rostocker! Verhoek schickt Omladic, der aber alleine vor Fraisl den Keeper anschießt, den Nachschuss trifft Verhoek nicht richtig vor dem leeren Tor. Letztlich kann Fraisl zuschnappen.

11. Minute: Rostock bislang spielbestimmend hier, vom S04 kommt noch nicht viel.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Hanno Behrens verfehlt S04-Tor nur knapp

9. Minute: Marcin Kaminski klärt den Ball vor dem Strafraum genau in die Mitte zu Behrens, der einfach mal aus 20 Metern abzieht. Der Ball zischt über den Kasten von Martin Fraisl hinweg.

7. Minute: Den Freistoß köpft Marcin Kaminski heraus zu Dominick Drexler, der dann von Rizzuto von den Beinen geholt wird und Gelb sieht. Im Anschluss gibt es eine kurze Rangelei, aber es geht ohne weitere Konsequenzen weiter.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Erste Chance von Simon Terodde

6. Minute: Simon Terodde verliert im Mittelfeld den Ball und foult dabei Behrens. Freistoß für Rostock rund 35 Meter vor dem Schalker Tor.

5. Minute: Simon Terodde erstmals in Aktion, nach einer Flanke von Mehmet Aydin trifft der Stürmer aber am Ball vorbei.

3. Minute: Zunächst Rostock mehr am Ball, der S04 läuft aber früh an und erzwingt immerhin einen Einwurf der Gastgeber in deren eigener Hälfte.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Gute Stimmung im Ostseestadion

2. Minute: Eine starke Atmosphäre im Ostseestadion, das wird ein stimmungsvolles Spiel zwischen beiden Teams.

1. Minute: Thomas Ouwejan setzt direkt ein kämpferisches Zeichen und schubst seinen Gegenspieler über die Seitenauslinie. Den anschließenden Freistoß faustet Keeper Martin Fraisl aus dem Strafraum.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Das Spiel beginnt

20.30 Uhr: Anpfiff in Rostock!

20.28 Uhr: Beide Mannschaften laufen ein, gleich beginnt die Partie.

20.20 Uhr: Jetzt ist es nicht mehr lange bis zum Anpfiff in Rostock, in rund 10 Minuten geht es los.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Auch Dimitrios Grammozis spricht über den Torwart-Wechsel

20.12 Uhr: Und S04-Trainer Dimitrios Grammozis folgte direkt und sprach über...

  • ... Standardsituationen: Wir haben extra trainiert die Woche, es geht darum die Zweikämpfe anzunehmen, auch in den Standardsituationen. Das müssen wir verteidigen.
  • ... den Torwart-Wechsel: Keine Entscheidung gegen Ralle Fährmann, viele Gedanken gemacht und dann für Martin Fraisl entschieden. Er gibt Vollgas, drängt sich auf, das muss man belohnen.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Peter Knäbel begründet Torwart-Wechsel

20.05 Uhr: Peter Knäbel jetzt im Interview bei Sky, er sprach über...

  • ... die Anreise: Wir wussten ja, wo wir hinfahren. Ich hatte eine sehr gemütliche Anreise.
  • ... Unruhe: Wir sind Schalke 04, wir sind in die Saison gestartet und haben gesagt, wir müssen die 2. Liga annehmen und demütig sein. Jeder kann jeden schlagen, es geht rauf und runter. Wir haben den Verein versucht vorzubereiten. Wir haben ein Stück weit unverdient verloren gegen den KSC, aber heute Abend kann man einen Schritt nach vorne machen.
  • ... die letzten sechs Monate: Die sechs Monate fühlen sich an wie zwei Saisons. Gemeinsam mit meiner Vorstandskollegin Christina Rühl-Hamers, Rouven Schröder und vielen Kollegen haben wir es geschafft, den Verein durch die Pandemie zu bringen. Jetzt haben wir auch noch den Punktabzug abgewendet.
  • ... den möglichen Punktabzug und Unruhe dadurch: Es gab Tage, da waren die Arbeitstage sehr lang und die Nächte unruhig. Da waren viele Arbeitsschritte notwendig, weil man die Vergangenheit bearbeiten musste, aber auch nach vorne schauen. Wir haben noch viel Luft in der Zusammenarbeit, weil es zunächst nur ums Überleben ging. Was das Finanzielle betrifft, haben wir unser Ziel erreicht, jetzt kommt das Sportliche.
  • ... Bernd Schröder: Das natürlich das Highlight in dieser Woche für uns, dass wir ihn willkommen heißen durften. Das ist ja immer aufregend, wenn man neue Leute kennenlernt. Von Anfang an wohl gefühlt und schnell nachvollziehen können, warum der Aufsichtsrat diese Wahl getroffen hat. Er ist ein Teamplayer, hat Führungserfahrung bei Bertelsmann und Christ Juweliere. Es war sehr wichtig, dass er bei Bayer Leverkusen die Erfahrung auch im Fußball gemacht hat.
  • ... 2G oder 3G: Das ewige Thema. Das kommt auf alle zu. Nach wie vor die Haltung, dass wir so viele Zuschauer wie möglich im Stadion haben wollen, mit so wenig Restriktionen wie möglich. Aber wir wollen auch finanzielle Planungssicherheit haben bezüglich der Dauerkarten. Wenn man mich fragt: 3G, weil wir niemanden ausschließen möchten. Aber wir müssen die Schutzverordnung so nehmen, wie sie kommt.
  • ... den Torwart-Wechsel: Eine Entscheidung des Trainerteams. Man weiß ja auch, wie wichtig in der Entscheidung der Torwart-Trainer ist. Die Entscheidung ist klar kommuniziert worden. Es kann immer nur einer spielen. Michael Langer hat sich leider das Kreuzband gerissen, ein toller Sportsmann. Martin Fraisl hat mit der U23 gegen Rot Weiss Essen gespielt und eine tolle Leistung gebracht.

20.04 Uhr: Rostock-Trainer Jens Härtel sagt bei Sky über den Torwart-Wechsel beim S04: „Das macht für uns keinen Unterschied, ob da Fraisl oder Fährmann stehen. Das setzt eher Schalke unter Druck, den solch ein Wechsel muss funktionieren.“

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Die Aufstellung der Rostocker

20.03 Uhr: Auf der Bank der Rostocker sitzen: Voll, Riedel, Malone, Rhein, Rother, Duljevic, Schumacher, Ingelsson, Munsy

20.01 Uhr: Die Aufstellung von Hansa Rostock ist mittlerweile auch da:
Kolke – Neidhart, Meißner, Roßbach, Meier – Fröde – Rizzuto, Baxter Bahn, Behrens, Omladic – Verhoek

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Michael Langer erleidet Kreuzbandriss

19.57 Uhr: Mittlerweile sind die Profis des FC Schalke 04 auf dem Platz im Ostseestadion und machen sich warm. Dennoch bleibt offen, ob die späte Ankunft einen Effekt haben wird. Schließlich ging es aus dem Bus direkt in die Kabine und dann sofort auf das Spielfeld.

19.52 Uhr: Es hatte sich schon angedeutet: Michael Langer hat sich beim S04 schwer verletzt. Der Keeper zog sich einen Riss im vorderen Kreuzband des rechten Knies zu. Er wird morgen operiert und wird mehrere Monate ausfallen.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Heimfans halten S04-Mannschaftsbus auf

19.50 Uhr: Laut Sport1 wurde der Mannschaftsbus des FC Schalke 04 von Fans der Rostocker auf dem Weg zum Stadion minutenlang aufgehalten, weshalb das Team erst gegen 19.30 Uhr am Stadion eintraf.

19.48 Uhr: Einige Spiele fanden gestern und heute in der zweiten Liga bereits statt. Die Ergebnisse:

  • Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue 3:2
  • 1. FC Heidenheim - SV Darmstadt 2:1
  • Karlsruher SC - St. Pauli 1:3
  • SC Paderborn - Holstein Kiel 1:2
  • FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf 1:2

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Drei Änderungen in der S04-Startelf

19.37 Uhr: Dimitrios Grammozis setzt wie erwartet Ralf Fährmann auf die Bank, dafür spielt Martin Fraisl im Tor. Mehmet Aydin läuft etwas überraschend statt Darko Churlinov auf rechts auf. Zudem kommt Dries Wouters für Victor Palsson ins Team, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

19.32 Uhr: Auf der Bank des S04 sitzen: Fährmann, Becker, Calhanoglu, Churlinov, Flick, Matriciani, Mikhailov, Pieringer und Ranftl.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Die Aufstellung des S04 ist da

19.31 Uhr: Jetzt ist die Aufstellung des FC Schalke 04 da. Folgende Startelf schickt Dimitrios Grammozis auf den Platz:
Fraisl - Thiaw, Itakura, Kaminski – Aydin, Wouters, Ouwejan – Drexler, Zalazar – Bülter, Terodde

19.14 Uhr: Auflaufen wird der FC Schalke 04 heute im neuen Ausweichtrikot. Das Jersey in Rot und Gelb soll an die Gründungsfarben des Klubs erinnern.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: 950-Fans heute beim Auswärtsspiel dabei

19.02 Uhr: In rund 30 Minuten kommt die Startaufstellung des S04. Abzuwarten bleibt, ob Coach Dimitrios Grammozis tatsächlich den Torhüter wechselt und wie der Trainer auf die Sperre von Victor Palsson reagiert.

18.50 Uhr: Erste Teile der rund 950 Fans des FC Schalke 04, die heute im Ostseestadion ihr Team anfeuern, sind aktuell per Shuttlebusse auf dem Weg zum Stadion, wie die Polizei Rostock mitteilt. Es gab für die Anhänger einen „verpflichtenden Anreiseweg“, wie der S04 im Vorfeld mitteilte. Die Partie wurde seitens der Behörden als „Risikospiel“ eingestuft.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Neuzugang Marc Rzatkowski fehlt heute

18.36 Uhr: S04-Neuzugang Marc Rzatkowski wird heute in Rostock noch nicht zum Einsatz kommen. Er spielte heute Mittag mit der U23 in der Regionalliga gegen den SV Straelen. Der Mittelfeldspieler lief beim 1:1 45 Minuten lang auf.

18.25 Uhr: Unschöne Szenen gab es vor dem Spiel des FC Schalke 04 in Rostock: Fan-Ausschreitungen in der Ostseestadt sowie im benachbarten Warnemünde. Rund 200 Anhänger, die dem S04 zuzuordnen sind, wurden von der Polizei festgehalten, die Personalien der Fans aufnahm.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Der Vorbericht zum S04-Auswärtsspiel heute

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Zweitliga-Spiel des FC Schalke 04 bei Hansa Rostock. Das Spiel am achten Spieltag der zweiten Liga wird heute um 20.30 Uhr im Ostseestadion angepfiffen. +++

Gelsenkirchen – Beim FC Schalke 04 sollten alle Fahnen auf Wiederaufstieg stehen. Doch ausgerechnet vor dem Spiel gegen Hansa Rostock kommt wieder Unruhe in den Verein.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: S04-Trainer Dimitrios Grammozis überrascht mit Torwart-Wechsel

S04-Trainer Dimitrios Grammozis setzt laut Medienberichten Torwart Ralf Fährmann auf die Bank. Doch damit nicht genug: Auch der zweite Torwart Michael Langer fällt verletzt aus. Martin Fraisl feiert gegen Hansa Rostock wohl sein Liga-Debüt.

Ralf Fährmann könnte heute beim FC Schalke 04 nur auf der Bank sitzen.

Auch sonst musste der Schalke-Trainer an der Aufstellung gegen Hansa Rostock tüfteln. Denn Victor Palsson fehlt nach seiner Roten Karte gegen den Karlsruher SC gesperrt.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: S04 mit drei Punkten mehr in der Tabelle

Nur drei Punkte trennen die beiden Vereine in der Tabelle voneinander. Hansa Rostock hat eine Niederlage mehr und somit auch einen Sieg weniger auf dem Konto.

Schafft es der S04 trotz der prekären Personal-Lage den vierten Sieg in der Saison einzufahren? Alle Entwicklungen und wichtigen Szenen gibt es im Live-Ticker von RUHR24.

Schalke 04 - Hansa Rostock im Live-Ticker: Alle Partien am 8. Spieltag in der Übersicht

  • Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue 3:2
  • 1. FC Heidenheim - SV Darmstadt 2:1
  • Karlsruher SC - St. Pauli 1:3
  • SC Paderborn - Holstein Kiel 1:2
  • FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf 1:2
  • Hansa Rostock - FC Schalke 04 (heute, 20.30 Uhr)
  • Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
  • Hannover 96 - Sandhausen
  • Dynamo Dresden - Werder Bremen (alle Sonntag, 13.30 Uhr)