Vor Champions-League-Achtelfinale
Kylian Mbappé verletzt: FC Bayern wittert dreiste PSG-Täuschung
Kylian Mbappé fehlt PSG aktuell verletzt – oder etwa doch nicht? Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat eine Vermutung vor dem Champions-League-Duell.
Paris – Es wird das große Aufeinandertreffen der Stars, wenn am 14. Februar im Champions-League-Achtelfinale Paris St. Germain den FC Bayern München empfängt. Doch wie viele der Superstars stehen bei PSG letztlich wirklich auf dem Platz?
Kylian Mbappé verletzt: FC Bayern wittert dreiste PSG-Täuschung
Neymar, Sergio Ramos und Kylian Mbappé fallen aktuell mit Verletzungen aus. Laut Klubangaben sollen Neymar und Sergio Ramos zu Beginn der kommenden Woche nach Leistenproblemen wieder das Training aufnehmen können. Das Duo stünde also für das Duell mit dem FC Bayern parat (mehr Sport-News bei RUHR24) .
Anders sieht es bei Kylian Mbappé aus. Der Stürmer musste beim 3:1-Erfolg von PSG gegen den Montpellier HSC am 1. Februar nach 21 Minuten verletzt das Spielfeld verlassen. Er habe sich laut Klubangaben „eine Verletzung am linken Oberschenkel“ zugezogen und werde „voraussichtlich drei Wochen lang ausfallen“. Der FC Bayern wittert jedoch eine dreiste Täuschung vor dem Champions-League-Spiel am 14. Februar.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über Kylian Mbappé: „Ich glaube nicht, dass er ausfällt“
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wurde am Freitag (3. Februar) bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Wolfsburg zu seiner Meinung zum Gesundheitszustand von Kylian Mbappé befragt.
Für den Coach sei ein Ausfall des PSG-Stars gegen die Münchener nicht in Stein gemeißelt: „Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Ich weiß nicht, was er hat und ich gehe davon aus, dass er spielt.“
PSG lässt Art der Verletzung bei Kylian Mbappé offen: Nagelsmann wittert Pokerspiel
Die Nachricht auf der PSG-Homepage sei womöglich bewusst sehr vage gehalten. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann erklärte: „Wenn es keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für das Spiel ausfällt.“ Theoretisch wäre aufgrund der Klubangaben auch „lediglich“ eine Zerrung statt etwa eines Muskelfaserrisses möglich.
Nagelsmann ergänzte: „Aber ich weiß es nicht, ich bereite mich ganz normal vor, sodass er spielt. Sie könnten pokern.“ PSG könnte sich eine Hintertür für einen Einsatz von Kylian Mbappé offen lassen.
PSG-Angriff mit Mbappé, Messi und Neymar gegen den FC Bayern möglich
100-prozentige Gewissheit dürfte es erst rund 90 Minuten vor dem Spielbeginn am 14. Februar geben, wenn die Aufstellungen beider Teams bekannt gegeben werden. Für das Rückspiel am 8. März dürfte Kylian Mbappé aber definitiv wieder fit sein.
Kylian Mbappé hat in dieser Saison in allen Pflichtspielen zusammengerechnet bereits 25 Tore erzielt und sechs Treffer vorbereitet. Gemeinsam mit Neymar (17 Tore, 15 Vorlagen) und Lionel Messi (jeweils 14 Treffer und Assists) bildet er eines der gefährlichsten Angriffstrios der Fußball-Welt. Das könnte womöglich auch der FC Bayern in der Champions League zu spüren bekommen.
Rubriklistenbild: © David Inderlied/Marco Steinbrenner/Kirchner-Media - Montage: RUHR24