Vorzeitige Vizemeisterschaft

BVB gegen Mainz 05 heute im Live-Ticker: Alle Infos zum 32. Bundesliga-Spieltag

Borussia Dortmund trifft heute auf Mainz 05 am 32. Bundesliga-Spieltag.
+
Borussia Dortmund trifft heute auf Mainz 05 am 32. Bundesliga-Spieltag.

Borussia Dortmund kann heute gegen Mainz 05 mit Schützenhilfe die Vizemeisterschaft klar machen. Alle Infos zur Bundesliga live im TV, Stream und Ticker.

Dortmund - Der FC Bayern ist seit gestern deutscher Meister, Borussia Dortmund kann mit einem Sieg heute gegen Mainz 05 Tabellenplatz zwei festigen. Strauchelt der Verfolger RB Leipzig auch noch gleichzeitig gegen Fortuna Düsseldorf, so steht die Vizemeisterschaft für den BVB in der Saison 2019/20 fest.

Die Elf von Trainer Lucien Favre würde somit nicht nur einem spannenden Duell gegen Leipzig am Wochenende aus dem Weg gehen, sondern der Schweizer könnte zudem fleißig das Personal austauschen. Mit Blick auf die voraussichtliche Aufstellung des BVB gegen Mainz 05 heute blieb Favre eben das wohl verwehrt. 

Der 32. Bundesliga-Spieltag mit BVB vs. Mainz 05 wird heute live im TV und im Live-Stream übertragen. Wer den Mittwochabend nicht vor dem Fernsehgerät verbringen möchte, der kann sich jederzeit im Live-Ticker von wa.de* über die aktuellen Geschehnisse aus dem Dortmunder Signal-Iduna-Park informieren.

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.