Ruder-Weltmeister wird ausgezeichnet

"Die Sieger-Chance" kürt Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler zum Newcomer des Jahres 2019

+

Die "Sportler des Jahres" werden seit 1947 gekürt. Und auch dieses Jahr wurde wieder ausgezeichnet. Ein Gewinner ist der Ausnahmeruderer Oliver Zeidler.

  • Oliver Zeidler zum „Newcomer des Jahres“ gekürt.
  • GlücksSpirale unterstützt den deutschen Sport.
  • Nach der Gala lädt GlücksSpirale zum Match ein. 

Bei der Gala „Sportler des Jahres 2019“ wurde Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler am Sonntagabend (15. Dezember) zum „Newcomer des Jahres“ gekürt. Die Auszeichnung hatte die GlücksSpirale-Zusatzlotterie „Die Sieger-Chance“ gestiftet. Sie ist mit je 8.000 Euro für die Sportlerin und deren Heimatverein dotiert. „In nur drei Jahren vom Leistungsschwimmer zum Ruder-Weltmeister.

Oliver Zeidler gewinnt Auszeichnung

Ich freue mich, dass es mit Oliver Zeidler einen Athleten gibt, der mit seinem ungewöhnlichen Weg ein echter Siegertyp ist und deshalb den Preis der Sieger-Chance für das Jahr 2019 absolut verdient hat“, kommentiert Friederike Sturm, die Federführerin der GlücksSpirale im Deutschen Lotto- und Totoblock, zufrieden die Wahl des 23-jährigen Studenten aus Dachau in Oberbayern. Im laufenden Jahr feierte Zeidler neben dem WM-Titel auch noch seinen Sieg bei der Europameisterschaft im Ruder-Einer. Friederike Sturm strich heraus, dass die GlücksSpirale dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), den Landessportbünden und der Deutschen Sporthilfe eng zur Seite steht. „Seit ihrer Gründung im Jahr 1970 hat die GlücksSpirale den deutschen Sport mit über einer dreiviertel Milliarde Euro unterstützt“, so die Präsidentin von LOTTO Bayern.

GlücksSpirale lädt zum Wettkampf

Deutschlands Spitzensportler nahmen nach der Gala am GlücksSpirale-Stand auf der Sportivmeile im Kurhaus Baden-Baden übrigens gerne die Gelegenheit wahr, sich als treffsichere Dartspieler zu präsentieren. Dorthin hatte die GlücksSpirale zum Wettkampf mit Wurfscheibe und Pfeilen eingeladen.

  • Keine Spielteilnahme unter 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung unter:
  • Landeskoordinierungsstelle Glücksspielsucht NRW - Telefon: 0 800-0 77 66 11 (kostenlos)
  • Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA); Telefon: 0 800-1 37 27 00 (kostenlos)

Auch interessant: Der GlücksSpirale Film-Award geht in die nächste Runde.

Hier findest du die Übersichtsseite zu weiteren spannenden Themen rund um

WestLotto…

Mehr zum Thema