Juicy Beats 2019: Feiert mit AnnenMayKantereit und campt schon ab Donnerstag!

+

Sommer, Dortmund, Juicy Beats - Das Festival findet 2019 am 26. und 27. Juli statt und erstmals könnt ihr schon ab Donnerstag auf den Campingplatz.

Dieser Artikel wurde im Auftrag und mit Unterstützung von Juicy Beats erstellt.

Sommer, Dortmund, Juicy Beats - Das Open Air Festival findet 2019 am 26. und 27. Juli statt und erstmals können die Camper ihre Zelte schon am Donnerstag (25. Juli) aufschlagen. Drei Nächte Festival-Camping, AnnenMayKantereit, SDP und dazu viele Newcomer – klingt vielversprechend, oder?

Das Juicy Beats Festival ist bekannt für seine musikalische Mischung aus großen Headlinern und vielen regionalen Bands und internationalen Newcomern. 2019 reicht die Palette von AnnenMayKantereit, momentan eine der erfolgreichsten deutschen Bands, bis zur Bochumer Newcomerin Amilli, von den Rappern SDP bis zur 19-jährigen Sängerin Blu Samu aus Belgien, von der noch viel erwartet wird.

Floor-Vielfalt

Und dann gehören wie immer noch die zahlreichen Floors zum Juicy Beats dazu. 14 Stück werden es dieses Jahr sein. Ihr findet sie verteilt im großen Westfalenpark – einfach losgehen und immer den Ohren nach. Soll es Techno, Hip Hop, Rap oder Reggae sein? 2018 trotzten 50.000 Festival-Fans der Hitze.

Mit dem Aftermovie von 2018 könnt ihr euch schon mal einstimmen:

Öffnen auf www.youtube.com

Auch nach dem Live-Programm ist die Party nicht vorbei. Dann geht es in den Clubs von Dortmund oder auf dem Festival-Gelände mit Kopfhörer-Partys weiter. Am Samstag findet die größte Silent Disco NRWs mit mehr als 3.000 Kopfhörern statt.

Drei Nächte Camping

Zu einem Festivalbesuch gehört nicht nur gute Musik, sondern für viele Leute unbedingt auch das Leben auf dem Campingplatz. Das fiel beim Juicy Beats in den vergangenen Jahren vergleichsweise kurz aus. Weil das Festival selbst nur zwei Tage dauert, war auch nach zwei Nächten Camping Schluss.

2019 bekommen alle Camping-Fans nun eine Nacht obendrauf. Ihr könnt dieses Jahr erstmals eure Zelte schon am Donnerstag ab 15 Uhr aufschlagen. Ihr müsst erst am Sonntag bis 15 Uhr abreisen und habt somit maximal 72 Stunden auf dem Campingplatz.

Info

Das Juicy Beats 2019 findet am 26. und 27. Juli im Westfalenpark in Dortmund statt. 2020 feiert das Festival dann mit besonderen Acts sein 25-jähriges Jubiläum.

Festival-Zeiten: Freitag 14 bis 1 Uhr, Samstag 12 bis 4 Uhr

Tickets: Kombi-Ticket 82,40 Euro, Tagestickets je 47,40 Euro im VVK

Camping-Tickets: Für zwei Personen 50 Euro, für drei Personen 75 Euro

Zum Ticket-Shop geht es hier.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite des Juicy Beats.

Im Juni rocken Bands wie "Die Ärzte" und "Slayer" das Rock am Ring-Festival. Dazu gibt es sogar einen Livestream.

2020 wird "Juicy Beats" nicht stattfinden. Aufgrund des Coronavirus droht nun auch der Sommeurlaub ins Wasser zu fallen.