Online-Gesundheitskurse

Stressfrei ins neue Jahr: Diese Kurse bringen mehr Gelassenheit in deinen Alltag

Yoga Übung zu Hause
+
Auch den Gesundheitskurs „Yoga für Einsteiger“ wird von der AOK Nordwest für Mitglieder übernommen

Das Jahr 2020 war stressig und hat uns viel abverlangt. Einige Ereignisse waren aufwühlend und haben viele von uns mental und auch körperlich gestresst. Stress wirkt sich negativ auf die Gesundheit aus. Aus diesem Grund haben wir einige Kurse herausgesucht, bei denen du mental abschalten kannst und Corona und andere Alltagsangelegenheiten einfach hinter dir lässt. 

  • Diese Kurse helfen dir, dich im Alltag entpannt und wohlzufühlen.
  • Egal ob Yoga oder Mentale Balance, für jeden gibt es den passenden Kurs.
  • Für Kunden der AOK NordWest sind alle Kurse kostenlos.

Schon einige Wochen angeleitete Entspannungsübungen können wahre Wunder wirken. Egal ob du eher der Typ für Yoga bist oder dich mit „Mentale Balance“ ausgeglichen fühlen möchtest. Und das Beste: Als Kunde der AOK NordWest Krankenkasse sind alle Kurse für dich kostenlos.

AOK NordWest: Online Videokurs „Ernährung und Vitalität“

Du bist, was du isst: An dieser Aussage ist viel Wahres dran. Wie wir uns ernähren trägt einen Großteil dafür bei, wie wir uns fühlen. Mit dem Präventionskurs Ernährung und Vitalität“ ist eine Ernährungsumstellung leicht gemacht! Bei dem 9-wöchigen Onlinekurs lernst du alles über gesunde und ausgewogene Ernährung.

Dein Ernährungscoach steht dir dabei mit wertvollen Tipps zum Thema gesundem Essen und leckeren Rezepten zur Seite. Damit fühlst du dich vitaler und leistungsfähiger und steckst auch Stress besser weg. Für alle AOK NordWest Mitglieder ist der Kurs komplett kostenfrei.

AOK NordWest: Zertifizierter 8-Wochenkurs „Mentale Balance“

Stress lässt sich nicht immer gänzlich aus dem Alltag streichen, aber du kannst lernen mit ihm umzugehen und auch in stressigen Situationen deine „Mentale Balance“ zu bewahren. Bei dem 8-Wochenkurs werden dir viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie du langfristig stressfreier wirst.

Mithilfe der Progressiven Muskelentspannung wird im Kurs die positive Rückkopplung einer sich reaktiv entspannenden Muskulatur auf unsere geistigen Aktivitäten aktiviert. Es klingt erst kompliziert, mit zunehmender Übung fällt es jedoch immer leichter. Das Ergebnis: Mehr Gelassenheit und Souveränität im Alltag.

AOK NordWest: Gesundheitskurs „Yoga für Einsteiger“

Yoga zählt wohl zu den Klassikern, wenn es um Entspannung geht. Ganz nebenbei strafft Yoga auch den ganzen Körper und kann Verspannungen lösen. In dem Gesundheitskurs lernst du viele klassische Yogapositionen kennen, die deine Muskulatur stärken und deine Beweglichkeit verbessern.

Die Yogapositionen werden dir in professionellen Videos verständlich erklärt und sind selbst für Einsteiger leicht umzusetzen. Das Gute daran: Yoga lässt sich auch wunderbar in den Alltag einbinden und führt nachhaltig zu mehr Entspannung.

Jetzt teilnehmen und entspannen!

Wer jetzt noch nicht den passenden Kurs für sich gefunden hat, der findet hier das komplette Angebot. Die Kursgebühr beträgt 99 Euro. Die AOK NORDWEST übernimmt die volle Kursgebühr für dich.