Gesundes Trendgemüse

Zucchini einfrieren: Vorher auspressen

Zucchini in geschnittener und gehackter Form auf einem weißen Holzuntergrund.
+
Zucchini eignet sich hervorragend zum Einfrieren.

Zucchini ist das Trendgemüse schlechthin. Doch was macht man, wenn man mit der Ernte nicht mehr hinterherkommt? Die Zucchini einfrieren.

In den Monaten von Juli bis September ist die Zucchini erntereif und das nicht zu knapp: An einer Pflanze wachsen nicht selten über 20 Früchte. Wer da beim Verzehr nicht mehr hinterherkommt, der kann Zucchini mit der richtigen Anleitung zum Glück ganz einfach einfrieren.
24garten.de weiß, wie Sie Zucchini einfrieren können.

Zucchini schmeckt lecker und passt fast zu jeder Küche. Wenn man auf dem Markt zu viel Zucchini eingekauft hat oder man mit der reichen Ernte überfordert ist, so kann man das Gemüse aus der Familie der Kürbisgewächse ganz einfach einfrieren. Doch im Ganzen sollten Sie sie nicht einfach in die Gefriertruhe legen, denn dann würde sie beim Auftauen matschig.