Alles desinfizieren?

Wohnung nach Corona-Infektion reinigen: Das raten Experten

Wohnung reinigen bei Corona-Infektion (Symbolfoto)
+
Wohnung reinigen bei Corona-Infektion (Symbolfoto)

Wer eine Corona-Infektion überstanden hat, fragt sich oft, wie gründlich man Wohnung und Kleidung nun waschen bzw. putzen sollte. Lesen Sie hier, was Experten raten:

Aufgrund der hochansteckenden Omikron-Variante infizieren sich aktuell immer mehr Menschen mit dem Coronavirus. Viele Genesene haben nach ihrer Erkrankung den Drang, Wohnung und Haus einmal von oben bis unten zu desinfizieren – auch, um weitere Mitglieder des Haushalts zu schützen.
HEIDELBERG24* verrät, wie gründlich man nach Ansicht von Experten Wohnung, Haus und Kleidung nach einer Corona-Infektion wirklich reinigen muss.

Wenn mehrere Menschen in einem Haushalt leben und eine Person an Corona erkrankt, sollte sich das betroffene Haushaltsmitglied grundsätzlich in einem Zimmer isolieren und auf Abstand bzw. Corona-Maske achten. Bei der Reinigung von Oberflächen im Haushalt gegen die Meinungen der Experten allerdings auseinander. *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.